Proberaumsituation

Da erscheinen die angedachten 2500 CHF bedingungsloses Grundeinkommen in der Schweiz dann gleich wieder in ganz anderem Licht ...

Für Schweizer ist D wahrscheinlich ein Billiglohnland.
nicht nur für die schweizer!
seit anfang der regierung kohl, haben ALLE unsere regierungen daran gebastelt, deutschland immer mehr zum billiglohnland zu machen.
und wir machen alle brav mit...
 
Da ist das ja Gold was wir haben!
75qm mit Heizung, Bad u. Kochnische in umgebauter Halle beim Drummer. Kostet pro Nase, 3 People, 35€ lm Monat,inclusive viel Spaß.

Da will ich nie wieder weg......aus diesem Paradies!

P.S.: Wir sind gerade am Einziehen und ich gehe mal davon aus das es teurer wird nach dem Einzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Situation ganz interessant:
in OL sind die Proberaum-Preise typisch Studi-Stadt gesalzen, aber wenn man ein paar km raus geht wird das schon viel erträglicher.
Wir haben einen top Raum ca 30qm für 150, saubere Toiletten, trocken und Strom/Heizung inklusive. es gibt mittlerweile vier Proberäume in dem Haus(stillgelegter Gasthof), insgesamt gut gedämmt, was ich wichtig finde - das Progmetall-Geknatter der Band vorne am Eingang bekommen wir nur mit wenn wir komplett Pause machen. Aber man muss halt hinfahren, von OL City 10min, ich bin 25min unterwegs, Öffis kaum möglich. Für viele Städter anscheinend schon eine halbe Weltreise, hat schon einige Musiker davon abgehalten den Raum zu erreichen.
Abgefahren liegt der Proberaum der Top40 Band , wo ich ab und an mal mitspiele - 20m zu Fuß - da:rofl:.

Trocken, sauber,nicht drin quarzen und im Winter warm, alles Andere mache ich schon lange nicht mehr mit.
 

wie geht denn sowas ? :nix:
Ich hab das große Glück, einen Job zu haben, der recht gut bezahlt wird.
Ist zwar jetzt nicht so, dass ich irgendwie reich wäre, aber zumindest in den kleinen Dingen des Alltags muss ich nicht jeden Cent umdrehen - wenn ich etwas haben möchte, kaufe ich es mir einfach.
Klar, Haus muss ich auch abbezahlen und auch ein neues Auto geht nicht mal so eben aus der Portokasse, aber ich kann recht sorgenfrei leben, die Rente (sofern ich sie erlebe...) ist auch gesichert.

Was will ich mehr?
Da geht es manch anderem deutlich schlechter.
Das muss man sich - bei allem Jammern auf hohem Niveau - auch ab und an mal vor Augen halten.


...und ganz ehrlich, so richtig kackreich will ich gar nicht sein...alles haben können, keine Wünsche und Sehnsüchte mehr...nee.
 
Kackreich muss ich auch nicht sein. Stinkreich reicht mir völlig aus.

Ich weiß nicht warum, aber mir kommt gerade die Szene aus "Der Prinz von Zamunda", in welcher der Prinz gebadet wird in den Sinn.
....soviel zum Thema stink- oder kackreich..für die Kohle haste dann jemanden, der dich wäscht.
 

Zurück
Oben Unten