Problem mit Lautsprecher bei Mesa Powerhouse 4x10

Mit ner Gitte kann man keine Bassbox killen. Der Tweeter wäre am ehesten gefährdert, aber der ist bei der Mesa ja geschützt.
Also entweder ein 1000W-Ampo mit krasser Fehlbedienung, z.B. Missbrauch als Subwoofer, oder ein kaputter Amp, der fette Gleichspannung auf die Schwingspulen gejagt hat.

Physik hin oder her, ich habe es selbst erlebt - und war zum Glück nicht der Verursacher oder Geschädigte. Vor 20 Jahren habe ich mal in einer Garagenschranzband Gitte gepielt und man hatte den typischen verquarzten Gruppen-Proberaum. Einer der Gitarristen einer Metalband meinte unbedingt eine 410 seines Bassers für seinen Laney 100Watter nutzen zu müssen - die Box war nach 2 Stunden völlig hinüber. es war übrigens auch eine Laney 410er - deswegen meinte der Gitarrist wohl dass das gut passt:rolleyes:.
Und klar, das eine Gitarre alleine clean reingespielt da nix tut - aber welcher Gitarrist der meint über fremde Bassboxen zu spielen macht das schon?


Ich selbst habe übrigens zu der Zeit über einen Solton Transencombo plus 1x15 Scorpion Peavey Bassbox Gitarre gespielt - habe aber auch nur ne alte Rat und den built in Chorus/Tremolo des Soltons benutzt.

ächerliches Boss Metalzone Fußpedal
Genau mit dem Ding hat der Mann in die 410er gespielt, ein ganz dämliches Pedal.
 

Zurück
Oben Unten