tja.... ich befürchte, das ist wie mit Autos: die wollen fahren, und ein Amp will benutzt werden. Das ist nicht mehr so wie früher mit alten herkömmlichen Netzteilen. Ein halbes Jahr geht noch, aber das ist ein Problem der passiven Bauteile: Kondensatoren wollen nicht länger spannungslos bleiben und wenn die nachfolgende Schaltung auch noch heikel ist, wirds mysteriös.
(ist nicht nur bei Musiker -Amps so; auch beruflich kämpfen wir mit solchen Problemen. 24/7 Geräte, wenn nach 5J mal 1 Tag abgeschaltet sind, wollen die nicht mehr....)
Wenn dann noch eine etwas impedanzkritische Box dazukommt und der Amp einen schlechten Tag hat

dann passieren eben komische Sachen.
Sorry, wenn ich Dir die Illusion vom perfekten Amp raube: ich habe seit 45J mit Amps zu tun, kenne diverse Probleme. Alte Amps - siehe Diskussion um altehrwürdige Röhrenamps und neuere Schaltnetzteilamps - manche laufen problemlos, andere benötigen viel Pflege und Aufmerksamkeit / Zuwendung.
Allerdings, als selber
Markbass-User seit 2006 stelle fest: eigene Erfahrung und was man so hört: die sind schon bezogen auf die Stückzahlen rel. zuverlässig; Ausreisser gibt es ab und zu, man muß die Fehler analysieren.
Zumindest der LM II ist etwas heikel, wenn eine Box mit niedrigen Impedanzminimum dranhängt und Saiten auf den PU knallen. Dann schaltet meiner auch ab; ein altes Eisenschwein schluckt das locker. Allerdings bei nicht mehr banddienlichen Lautstärken. Evtl ist das ja beim 250er auch so
Allerdings: Gain 11 und Master 15 Uhr - da stimmt definitiv was nicht. Das sollte schon für eine mehr als gesunde Lautstärke reichen. Quervergleiche sind da unerläßlich.
Nur mal so als Tip