Problem mit Warwick Bass Combo

@ Dorian: Danke nochmal. Der 15.3 sieht auch nicht viel anders aus, nur, dass da hinter den Kühlblechen beruhigenderweise noch 'n Lüfter sitzt.

Aber das Netzteil ist nüchtern betrachtet auch nicht grösser, wenngleich es für 150W schon angemessen dimensioniert aussah.

Viel sagen kann ich zu dem noch nicht: Er hat seinen ersten 3 Std. Heuwagen-Gig ohne Probs bestanden.
Nach vorne gings über die PA und auf der Bühne wurde (selbst von Gitte :-)) meine Präsenz gelobt. Das Anwinkeln bringt wohl Wunder [:D], aber auch der Taster hatte mich noch da ... spricht für 'nen grossen Abstrahlwinkel.

Ansonsten ist der Sound nicht unbedingt meiner, ich kann da aber mit leben. Alle Slapper dürfen natürlich Knöpfe drücken, bis die Finger bluten [¦)], allen "echten Bassern" (Sry Slappers [:D]) kann ich im Kurzreview nur raten:
- Finger weg von die Boost Knöpfe,
- hinten Finger auf Horn ausschalten,
- Master rein (gefahrlos) bis auf 12 UND
- Vorsicht mit dem Gain !!!

Sobald der clipt, kriegt der 'ne völlig fiese Zerre. Geht gar nicht !
Also Gucken, wanns rot wird und dann sofort 2 Stufen zurück. Ich fahr ihn (aktiv) auf 5 von 10.

Aber mit dem EQ und dem echt straffen 15er lässt sich schon echt banddienlicher Sound einstellen.

Kurzum: Er muss next Sa. nochmal in grösser überstehen, aber ich denke ... Der darf bei mir bleiben.
'N passenden Reserveamp zum Umstöpseln habe ich liegen (falls er mir doch mal abraucht) ... und auch schon 'ne Menge Ideen, wie der nach der Urlaubszeit auszusehen hat ... [:D] To be continued ...
 
Hallo Community!
Schön dass ich das Thema hier gefunden habe.
Ich bräuchte technische Hilfe mit meiner Combo. (sweet 15.3)
Das Gerät is ca 1 1/2 Jahre alt. Nun ging beim daddeln, nach kurzem knacken, knarzen und verzerrten Geräuschen (ähnlich wie Kabel bei ein geschaltetem amp raus ziehen), der Ton komplett weg. Alle Ausgänge bis auf den "speaker out" funktionieren noch. Bei dem Ausgang kommt nur ein leises, verzerrtes Signal, wenn ich den Stecker nich ganz einrasten lasse. Schaut man sich das Stück von innen an sieht man drei Kontakte (??) an der Buchse.
Weiß jemand Rat wie ich den Guten wieder zum laufen bringe? Ausgenommen zum Händler gehen. Das wäre mein letzter Ausweg.
Danke schon mal:-)
 
Na, was ist los?
schreckt der Name Oelig etwa so sehr ab zu antworten?

Zuallererst mal hallo und willkommen im Forum!

Ich hab leider keine Erfahrungen mit dem Amp, aber bei meinem Roland Cube hat die Ext. Speaker Buchse einen Schalter, der die integrierte Box ausschaltet - daher ev. der 3. "Pol"
Wenn du den Amp aus erster Hand hast, würd ich dir raten zum Händler zu gehen. Geht ja nicht dass das Teil nach anderthalb Jahren schon schlapp macht!

Du bist damit noch in der 24 Monatigen Gewährleistungsfrist. Wenns von einem der großen Anbieter war, hast du vermutlich noch länger Garantie. Die solltest du dir nicht von einem Musikladenverkäufer, der in den Abendstunden nebenbei noch an Sachen rumlötet ungültig machen lassen.
 
Vielen Dank:-)
Also einen Schalter gibt an der Buchse nur mit "Horn on/off".
Auf Grund der fehlenden Antworten is er schon in den Händen vom Händler. Brauch ihn wegen Aufnahmen relativ zeitnah. Werd das Ergebnis Posten sobald ich ihn wieder hab.
 
Nein nicht an der Buchse sondern darin - so ein kleiner Knopf der bei eingestechter Klinke den Stromkreis für die Interne Box unterbricht.

Hättest vielleicht schreiben sollen, dass du ihn dringend brauchst.
 
Hallo, miteinander - das klingt sehr nach einer defekten Endstufe. Ich würde MeisterOehlig auf jeden Fall raten, sich an den Händler zu wenden, wo er den Verstärker gekauft hat.

Beste Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten