Probleme mit Gallien Krueger 700RBII und RBH 410

Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer

Alles ausprobiert.. kein Unterschied.. wenn ich den -14 db rausnehme ist er so laut wie normal .. übersteuert allerdings schnell ..

Hm..
meiner ist ohne Pad extrem schwer zum Clippen zu bringen, dafür muss man den MutiComp schon fast komplett aufreißen. Der MC steht idR auf etwa 9 Uhr, damit der Bass ohne / mit Kompressor etwa gleich laut ist.
Wenn man den EQ am Stingray voll aufdreht, mag's anders aussehen...

Zum DI:
Teste den doch als Letztes noch einmal ohne Pad mit Pre EQ.. da der Pad halt vor dem DI sitzt.
 
Den D.I. habe ich mit unserem Producer schon getestet, habe schön aus der Wäsche geguckt als ich beim Aufnehmen mit einem zerschossenem D.I. da stand.. alles raus und rein gemacht..

Warum ich schon wieder poste:

Nebelmaschine .. also Feuchtigkeit.. daran habe ich nicht gedacht ..

Unser Bandraum ist sehr feucht, Schimmel an den Wänden .. könnte es vielleicht sein dass der 700RB Probleme hat, wenns feucht wird?
Mir ist natürlich klar dass es keinem elektronischen Gerät gut tut, einen Eimer Wasser darüber zu leeren .. aber vielleicht verträgt der kleine keine feuchte Luft..

Könnte da was dran sein? Allerdings laufen die 5 Röhrenamps die da unten stehen auch sauber.. dem Drummer schimmelt allerdings das Set weg ;-)

Gruß Alex
 
Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer

D
Nebelmaschine .. also Feuchtigkeit.. daran habe ich nicht gedacht ..

Unser Bandraum ist sehr feucht, Schimmel an den Wänden .. könnte es vielleicht sein dass der 700RB Probleme hat, wenns feucht wird?
Mir ist natürlich klar dass es keinem elektronischen Gerät gut tut, einen Eimer Wasser darüber zu leeren .. aber vielleicht verträgt der kleine keine feuchte Luft..

Könnte da was dran sein? Allerdings laufen die 5 Röhrenamps die da unten stehen auch sauber.. dem Drummer schimmelt allerdings das Set weg ;-)

Klingt ja abenteuerlich..
Also Röhrenamps sind durch die "grobe" Verkabelung meines Wissens nicht so feuchtigkeitsempfindlich, trotzdem da teilweise mit sehr hohen Spannungen gearbeitet wird.
Für unwahrscheinlich als Ursache halte ich es nicht..
Ist es kalt in dem Raum?
Steht der Amp immer dort, oder nimmst du den auch mit nach Hause?

Wenn du den jetzt bei dem warmen Wetter z.B. kurz im Auto hattest, könnte sich Kondenswasser gebildet haben.. bei starken Temperaturschwankungen immer ein bissel aklimatisieren lassen.
Anderes Beispiel: Wenn das Ding nachts im Auto lag und man schleppt es in die warme Bude.. dann erstmal "auftauen" lassen..


 

Zurück
Oben Unten