Probleme mit Gallien Krueger Fusion 550

Mit den Innereien eines Fusion 550 kenne ich mich nicht sooo aus...
@DeBone
Was war jetzt eigentlich die Ursache des Problems?
 
Ich würde eine Kalte Lötstelle vermuten. Kann das sein ?
Ja

und wenn ja wo soll ich anfangen ?
Oder hat vielleicht jemand einen Serviceplan, so dass ich die Kiste mal durchmessen kann ?
Bei den grossen Komponenten die im Lötbad viel Wärme "ziehen".
idR sind das Elkos und speziell die Halbleiter die mit Kühlkörper versehen sind, also Endstufentransistoren und auch Spannungsregler.

Serviceplan braucht man wohl weniger, da steht meist gar nicht drin ob der Halbleiter an einem Kühlelemt (zu deutsch Heatsink) montiert ist
 
Also die Antwort vom T ist, dass sie keine Wartungspläne rausgeben dürfen, ...
Gut zu wissen dass ich dort nicht mehr nachfragen brauche falls ich mal was spezielles brauche.
Es gab tatsächlich mal Zeiten da haben sie gegen kleine Schutzgebühr Schaltpläne (oder zumindest Teile davon) herausgerückt. Na ja, die Zeiten ändern sich, was soll's

Also alles wieder zusammengeschraubt. Noch mal getestet und geklpft, ....funktioniert
rein ins Rack und an die anderen Boxen angeschlossen, .... funktioniert
Gestern 3 Stunden in der Bandprobe gehabt und noch mal geklopft, .... funktioniert

Mal schauen ob das weiterhin so hält :-)
Glaub mir, der Fehler kommt wieder. Ich kenne das Phänomen nur zu gut dass der Fehler plötzlich weg ist nur weil man den Amp mal so eben aufgemacht hat.
Wenn der Amp zu ist dann arbeitet er unter anderen Bedingungen, es wird im inneren warm!
 
Also aktuell läuft er noch ohne Probleme. Was es war weiß ich nicht. Vielleicht wirklich ein oxidiert er Kontakt von einer klemmstelle wie z.b. die Stecker von einem Flachbandkabel etc.
Mehr kann ich aktuell dazu nicht sagen.
Falls sich aber wieder irgendetwas bemerkbar macht werde ich es hier Posten ;-)
 

Zurück
Oben Unten