Probleme mit Ibanez GSR200

Lostpro11

New Member
Bassix
ß0
Moin Leute,

habe ein kleines problem mit meinem IbanezGSR200 4-Saiter.

Er klingt iwie sehr komisch .Ob es an den Saiten liegt die ich draufhabe oder an etwas anderem ? Ich hab keine ahnung mehr.

Danke im Vorraus !

Ich hab keine ahnung wie man das beschreiben soll .Er klingt iwie einfach sch****.Obwohl er leut stimmgerät gestimmt sein soll klingt er einfach falsch.

Also daran kann es glaub ich nich liegen da es mir zu allererst auf nem Konzert auffiel wo ich auf nem Hartke Stack gespielt hab und bei mir zu hause das auch war.

Und wie bekommt man das wieder weg?Wenn es an der Oktaveinheit liegt ?

Keine Ahnung ob du das richtig verstehst :D Is halt schwer zu verklären.

Ja am anfang war das nicht so da klang der eig ganz gut und vernünftig.
Eig auf allen Seiten wenn ich mich nich täusche.Vor allem eben auf E und A

Also am Stimmgerät liegts nicht.Hab schon mehrere ausprobiert.

Ja,ich hab neue seiten draufgezogen,allerdings klang der schon damals nich soo toll.Also es ist eben schwer das zu beschreiben er klingt einfach komisch eben nich normal wie er klingen sollte.

Zitat:Original erstellt von: Lostpro11

Also am Stimmgerät liegts nicht.Hab schon mehrere ausprobiert.
Du sollst auch nicht schauen ob das Stimmgerät funktioniert sondern MIT dem Stimmgerät überprüfen, ob die gegriffenen Saiten den Leersaiten entsprechen.

Also ganz normal stimmen und dann hinterher gucken ob das stimmgerät immernoch den ton anzeigt ?

P.S: Ich bin nich blöd ich tu nur so [;-)]

Wenn das Stimmgerät die E-Saite als richtig gestimmt anzeigt , musst du nun die E-Saite im 12ten Bund anspielen (Was auch ein E ist oder sein sollte) und wenn der Bass Bundrein eingestellt ist, zeigt dein Stimmgerät auch ein gestimmtes "E".

Natürlich musst du nicht im 12ten Bund greifen ... du sollst halt überprüfen, ob die Noten der Verschiedenen Bünde bei einer gestimmten Leersaite richtig sind.

oh man ich hoffe du verstehst das ein wenig ^^.

Danke bisher für die Antworten werde es noch heute ausprobieren .Eine Frage hab ich aber noch !

Sind bei mir dünnere oder dickere saiten gut ?
Ist das geschmackssache ?

Habe jetz dickere Saiten drauf.....

Wenn gibt es Saiten die man für meinen Ibanez GSR 200 empfehlen kann ????

Danke nochmals für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten