Probleme mit LH-3 Elektronik Lakland 55-02

funkapuss

funkapuss

Well-Known Member
Beiträge
389
Ort
DE
Bassix
ß2.974
Hi,

ich haben mir aktuell einen Lakland Skyline 55-02 aus der Bucht geholt und nun folgendes Problem mit der Elektronik. Die Eckfrequenz des Mittenreglers ist über ein Dip Switch auf der Platine einstellbar. Der Bass kam in der Einstellung 275Hz was nicht dem default Wert entspricht und das Ergebniss war grauenhaft. Beim betätigen des Mid Poties hab ich eine wahnsinns boost in dem Frequenzbereich bekommen, daß mein preamp sofort übersteuert hat. Dies passiert bei allen Frequenzen unter 550Hz. Die Standardfrequenz 600Hz funktioniert prima und man bekommt eine sinnvolle Erhöhung den Mittenbands. Bei 550Hz kann ich gar keine Erhöhung feststellen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß,
Tom
 
so wars auch bei meinem USA modell. hab ihn dann über ebay verkauft, denn einen neuen preamp und neue PUs wollte ich mir zu dem damaligen zeitpunkt nicht mehr kaufen, weil ich des rumexperimentierens überdrüsig war.

hab auch auf www.talkbass.com nachgefragt, bekam aber nicht wirklich nützliche infos.

ich habe jedenfalls mit den saitenabständen rumexperimentiert, und konnte eine leichte verbesserungen feststellen, aber glücklich wurde ich nie. schade, ansonsten ein sehr geiles instrument.

auch bei der LH-3 elektronik rumstellen hat kaum verbesserungen bewirkt.

sprich: ich konnte das problem nie wirklich beheben.
 
Ich hab' die gewünschten Antworten von Lakland direkt bekommen. Die Elektronik ist auf die 600Hz abgestimmt und arbeitet in den anderen Frequenzen entsprechend uneffektiv.

Der 55-01 hat meines Wissens keine Frequenzumschaltung von daher sollten die Probleme da auch nicht auftreten.
 
Soweit ich das richtig in Erinnerung haben hats die Skyline -01 zunächst mit soapbars und Elektronik aus Korea gegeben und die -02 mit Barts.
Später haben die -01 ebenfalls Teile von Bartolini bekommen.
 

Zurück
Oben Unten