Probleme mit Sandberg (Glockenklang) Elektronik, Totalausfall

Dann weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht mal zu einem Bass-/Gitarrenbauer gehen, der hatte das Problem vielleicht schon mal.
 
Das Problem scheint ja nach deiner Lötarbeit begonnen zu haben.
Hast du mal mit einer starken Lupe die Platine auf weggespritzte Lotperlchen untersucht.
Eventuell könnte so ein Mikrokügelchen sich mittlerweile auch wieder gelöst haben und im E-Fach herumfliegen.
 
@tomw, wenn das problem nochmal auftritt werde ich das tun
@jam_bass, klar, kann ich nicht ausschließen, habe mir die Platine aber hinterher nochmal mit einer Lupe genauestens betrachtet.
Da das Teil nun aber wieder läuft.....
 
Ja Schotty, aber.............. nee, Spaß beiseite, du hat Recht. Ärgern kann ich mich wieder wenn es brummt und zischt.
Liebe Grüße an euch alle und Danke für die Anteilnahme.
 
Naja, aber das Problem ist ja nicht behoben, oder? Es tritt nur dann nicht auf, wenn Du Dich über Dein USB einstöpselst? Oder ist das Deine Standardverbindung?
 
Vielleicht hat der kleine Elekto-Gremlin aber auch bei der Bastelei das Weite gesucht,
dann kannst du Geld an Sandberg oder Elektroniker überweisen bist du einen China-Bass spielst.
Ferndiagnosen über das Forum sind so sicher wie der 14-Tage-Wetterbericht . . .
 
Danke für eure Anmerkungen, ich feier jetzt erst mal Weihnachten :-)
Wenn das Problem nochmal auftritt, dann werde ich mir HIlfe eine "Profilöters" suchen
Liebe Grüße und ein entspanntes Fest
 
ich deneke dass ein signalführendes Käbelchen an der Abschirmung des E-Faches (Folie oder Leitlack) ankommt und dadurch einen Masseschluss hervorruft....
 

Zurück
Oben Unten