ProgramAble Marleaux Bass

Lorenz

Lorenz

Member
Beiträge
88
Ort
DE
Bassix
ß268
Hiho,

kann mir jemand was zum ProgramAble von dem Marleaux Consat signature sagen? Habe das gefühl wenn ich die gewünschten Center-Frequenzen in der Passiv-Stellun abspeichere, ändert sich nix am Sound in der Aktiv-Stellung. Scheint als wäre die Klangreglung dann nicht anders als ohne das speichern der Center-Frequenzen.

Danke :-)
 
In Passivstellung ist der EQ doch auch aus. Hast Du das Abspeichern in der Aktivstellung probiert? Nur auf die kann sich das ganze doch auswirken.

Und: Willkommen im Forum. [:-)]

Gruß, Jerry

 
Danke für Euren Rat,
habe wie in der Beschreibung von Marleaux in der Passivstellung abgespeichert (3 sec. gedrückt). Dann in der Aktivstellung mal geschaut was sich im Frequenzgang verändert hat. Hatte den Bassregler voll nach links auf 100Hz gedreht, Mitten und Höhen in Mittelstellung (700Hz und 4,0KHz) gestellt und dann abgespeichert. In der Aktivstellung dann den Bassklangregler voll Bass rein. Das Ergebniss war kaum hörbar und kaum ein Unterschied zu der Situation wenn ich nur mit der normalen Klangregelung gearbeitet hätte. Dacht man würde durch das ProgramAble deutlichere Unterscheidungen erreichen. Gerade in den Mitten suche ich einen knurpsigen tiefen Mittensound. Hoffe ja das meine Elektronik an dem Bass richtig arbeitet :-( Einen Nachteil finde ich ist es, dass man nie hören kann welchen Sound man gerade abspeichert, da in der Passivstellung der Sound ja immer gleich ist und keine Veränderungen hörbar sind (oder?). Wenn jemand die Center-Frequenzen für einen knurpsigen Mittensound ::-)) kennt, würde ich mich freuen und es dann nochmal ausprobieren.
 
[:D] is ja super bei Euch im Forum, hätte nich gdacht das jemand so schnell reagiert.
 
Hiho,
danke für Deine Hilfe, werde alles ausprobieren und berichten.
Danke für die Gratulation zum Bass. Es ist der Bass der in GeBa drin war, hab ihn gebraucht gekauft. Er ist sehr schön, aber man brauch erst mal Zeit für die richtige Einstellung. Fahre warscheinlich in nägster Zeit eh mal nach Marleaux, um deren Grundeinstellung wieder zu haben. Es wurde so einiges dran verschraubt.
Bis dann schönen Tag :-)
 
Hallo,
habe Deine Mittenknurps-Einstellun ausprobiert und hat glaube ich alles hingehauen. Habe zuhause in der Wohnung nur einen kleinen Übungs-Amp,
muss es heute Nachmittag mal im Proberaum ausprobieren[:D]. thx
 
@Lorenz: Auch von mir Glückwunsch zum Bass, einen sehr schönen Consat hast du dir da geholt!

@Lorenz & dbass: Ihr beiden könnt übrigens auch eure Beiträge editieren (das Symbol in der Leiste mit dem Bleistift), dann müsst ihr nicht ständig neue schreiben ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Lorenz
... habe wie in der Beschreibung von Marleaux in der Passivstellung abgespeichert (3 sec. gedrückt). ...
Ach so geht das, deshalb Passivstellung. Wieder was gelernt [|)]

Gruß, Jerry

 
Hi Bronko,
auch Dir danke für die Glückwünsche zum Consat. Habe aber leider noch einige Probleme mit dem schönen Bass :-(
Meine suche nach dem richtigen Sound war noch nicht zufriedenstellend und ich habe festgestellt das sich die hohen Saiten im Bandgefüge nicht richtig durchsetzen. Denke ich muss mal Herrn Marleaux besuchen fahren, in der Hoffnung das mir da geholfen werden kann.
Übrigens eure Musik gefällt mir gut.
 

Hallo,

will nur noch sagen, das das ProgramAble an meinem Consat Bass nix besonderes bringt und übrig ist. Aber mein Marleaux Bass, den ich gebraucht gekauft habe, ist eh ein Sorgenkind[:-(].

Schaut mal unter Probleme und Wartung, D und G Saite setzen sich nicht durch:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten