Punk/Punkrock Classics

Damals hatten wir alle kein Geld, um die Platten zu kaufen. Wir haben unter uns immer Mixtapes verteilt, die zu immer abgefahreneren Compilations ausgebaut wurden. Daher sind mir die Namen der meissten Punk-Bands nicht mehr geläufig.

Sehr abgefahren bin ich auf The Ruts, Sex Pistols, The Damned, Dead Kennedys, Exployted, 999 und sonst noch einigen Bands, von denen ich den Namen niemals geschrieben gesehen habe. Ein sehr eindrückliches Konzert war Hans-A-Plast in 1980 mit den Razor Blades mit mir am Bass im Vorprogramm. Wobei der Eindruck von dem seltsamen Getue kam, das die Sängerin von Hans-A-Plast an den Tag legte. :D

Ein verirrter Hippy wollte auf der Bühne eine Bibel verbrennen, so daß ich Angst um meine Bassbox bekommen habe, und vieles, vieles mehr. Eine Bande von "Hungry Freaks, Daddy", wie Frank Zappa wohl gesagt hätte, wollte mir meine Wurschtsemmel klauen, so dass es zu einer kurzen Prügelei gekommen ist auf dem Rückweg zur Bühne. Meine Herren.... :rolleyes: :D :D :D
 
Auha, das war schon heftig damals...sowas gibt's nur wohl nur noch bei HipHop-Konzerten, die Punks sind alle etwas abgeschlafft B)(sorry, guys...).
Die erste Band, die ich live gesehen habe, waren die BIG BALLS & THE GREAT WHITE IDIOT. Ihre 2. LP "Foolish Guys" lässt sich wirklich hören.
Für mich definitiv eine Initialzündung. Ein halbes Jahr später spielte ich in meiner ersten Band.


cheers
us
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
10K

Zurück
Oben Unten