PUNK ROCK - der Thread! - old school 1970 - 1985

Falls Interesse besteht hätte ich ein Tipp für die Hamburger. Martin Groß, der Regisseur von „Auswärtsspiel- die Toten Hosen in Ost Berlin“, ist mit dem Film am Donnertag (08.09.2022) auf dem UNERHÖRT! Music Film Festival im 3001 Kino. Unser Sänger wird auch vor Ort sein. Ein exklusiver 15-minütiger Epilog wird erzählen, wie es bei PLANLOS nach dem Film weiterging.

https://www.facebook.com/unerhoert.musikfilmfestival/
https://www.facebook.com/3001Kino/


ghgh.jpg



Wir sind jetzt erstmal mit TEAM SCHEISSE unterwegs. Am Mittwoch in Dresden und Freitag in Erfurt. Lustige Band. Sorry für das OT unten...



 
UNERHÖRT! Music Film Festival im 3001 Kino
Da komm' ich grade her.
Ein wirklich sehenswerter Film. So ein klein wenig Lobhudelei auf die Hosen, aber davon mal ab gewährt es Einblicke in die Punk-Szene oder besser gesagt den Überlebenskampf als Punk in der DDR.
Erinnerungen an die Transit-Strecke und die Vopos kommen hoch.
Und wie der Staat DDR diese jungen Leute gegängelt und unter Druck gesetzt hat, ist einfach ätzend, auch nach 30 Jahren noch.

Hey, @subsonic777 , dann lasst es mal gut krachen! Holt euch ein Stück Jugend zurück! Auf dass der Kreis sich schließen möge!
 
Da komm' ich grade her.
Ein wirklich sehenswerter Film. So ein klein wenig Lobhudelei auf die Hosen, aber davon mal ab gewährt es Einblicke in die Punk-Szene oder besser gesagt den Überlebenskampf als Punk in der DDR.
Erinnerungen an die Transit-Strecke und die Vopos kommen hoch.
Und wie der Staat DDR diese jungen Leute gegängelt und unter Druck gesetzt hat, ist einfach ätzend, auch nach 30 Jahren noch.

WOW…du warst da!!! Das finde ich super geil! :-) Und auch, dass dir der Film gefallen hat. Ich hoffe, dass ich die extra 15min auch noch mal zu sehen bekomme. :D

Hey, @subsonic777 , dann lasst es mal gut krachen! Holt euch ein Stück Jugend zurück! Auf dass der Kreis sich schließen möge!

Danke, danke! Ja, plötzlich passieren wundersame Dinge. Ein bisschen Jungend nachholen trifft es ganz gut. :-)

Unser Gitarrist schrieb zum gestrigen Gig…
Junges Dresdener Fun-Punk Publikum mit neu-altem Ost-Polit-Punk zugedröhnt. Sorgte am Anfang für leichte Verwirrung, war dann aber echt cool. Danke Dresden. Bei Team Scheisse brannte dann die Luft. Sie mussten 'ne Pause machen, um zu lüften bei geschätzt 45°C in der Bude. Mega Spass mit Pogo.

Morgen geht es weiter. Es bleibt spannend.:-)
Jute Nacht. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegründet 1978: The Freeze.



Schmunzeln musste ich über die Liste der ehemaligen Mitglieder. 32 Personen. Was ist eigentlich laut Wikipedia die Band mit den meisten ehemaligen Mitgliedern?
 
The Freeze haben mit Rabid Reaction eine meiner absoluten Lieblingsscheiben herausgebracht.

Musikalisch und auch textlich meilenweit über den anderen Boston Bands dieser Zeit einzuordnen, zumindest für mich.

 

Zurück
Oben Unten