Pyramid Bass Saiten - unerwartet guter Service!

Die einzige Firma, die mir zu einem vernünftigen Preis sehr gute Saiten für meinen 10-Saiter liefern kann. Bin da jetzt wohl auch Stammkunde.
 
Jetzt kann ich auch von meinen positiven Erfahrungen mit Pyramid berichten...


Für meinen Höfner 500/7 hab ich beim großen T Pyramid Gold Flatwound Longscales bestellt.
G/D/A Saiten ließen sich ohne Probleme aufziehen.
Die E Saite ist direkt an der Mechanik gebrochen.
Hab dann Thomann angeschrieben und sofort eine neue Saite bekommen...Super Service :-) Gleich aufgezogen und wieder ein „Twäng“...gebrochen an der selben Stelle :-(

Samstag Mittag hab ich eine Mail an Pyramid geschrieben und nur sieben Minuten später hat sich der Chef persönlich gemeldet.
Der 500/7 braucht Medium Scale...er schickt eine kostenlose Saite8D
Jetzt ist Dienstag Vormittag und die Saite ist schon angekommen, aufgezogen und passt!
Erstklassiger Service!

Vielen Dank nach Bubenreuth!

Anhang anzeigen 153556

Noch was zum Sound der Saiten...unglaublich fettes 60ies Flair...nur Geil!


Ein echter 500/7. Richtig schön. :-)
 
Ich sach ja, der gehört in die Lounge. ;-)

Mir drängt sich da eine Frage auf. Die Medium-Scale-Variante scheint ja doch häufiger benötigt zu werden, die ganzen Modelle mit Saitenhalter z.B. (also fast alle Höfner …) brauchen die. Gibt es die eigentlich in den Shops oder läuft das immer über Pyramid direkt? Und wie sind da die Preisunterschiede? In den Läden und Onlineshops haben die ja auch unterschiedliche Preise.
 
Kann jemand von Euch sagen, wie stark der Saitenzug ist? Zum Beispiel im Verhältnis zu Elixier 125-40
Ich kann dir sagen, dass der Saitenzug vergleichbar ist mit D'Addarios gleicher Stärke ... wenn das hilft. Ich hab meine als weder besonders straff noch besonders schlaff im Vergleich zu anderen Saiten in Erinnerung (spiele ja nur noch Pyramid ...)
 

Zurück
Oben Unten