ich empfehle baldriantropfen...
den rest verstehe ich nicht mehr. warum diese aufregung?
zum thema: meine beiden monster haben mich incl. pimpen, so wie ich sie haben wollte ca. 1300-1400 € gekostet. keine schnäppchen, aber eben so wie
ich es haben wollte. warum der aufwand? weil die basis dieser bässe FÜR MICH stimmte und ich gemerkt habe, dass ich sowas nur für mehr geld und EIN instrument bekommen würde, wenn ich ihn mir bauen lasse. und hab dann noch nicht mal die sicherheit, dass er so funzt, wie diese monster....
da setze ich wie andere auch prioritäten und sage: nein, das schaff ich selbst(wenn auch mit kleinen makeln) und freu mich drüber.
Fender instrumente hab ich lange nicht angefasst, weil ich wirklich viele gurken erwischt habe, aber selbst der MIM jazz den ich hier ausgeschlachtet anbiete ist ein gut gemachtes instrument und funzt so wie er es soll. brauche ihn nur nicht mehr, weil meine monster nen tick geiler sind.
trotzdem überlege ich, den wieder komplett flott zu machen mit echten single coils und einer abgespeckten elektronik.
selbst bei der hochgelobten JV
Squier serie waren echte aussetzer dabei, gut verarbeitet aber meiner hatte einen deadspot auf der G seite, der echt nervig war. ging dann nach 7 jahren weg.
hier im laden steht aber ein alter highway one preci, den ich immer wieder in der hand halte und spiele, weil der echt genial klingt und perfekt in der hand liegt. tolles gerät in meinen augen, nur eine saite zu wenig....
und was soll der streit über billig und teuer, herkunft oder nicht?
wir haben zu beginn meines bassspielens auch nur das geld für einen fernost bass gehabt, zu mehr hätte es eh nicht gereicht, somit hat sich da auch nix geändert zu heute, nur die bandbreite ist größer geworden und die verarbeitung allgemein besser. das freut doch den anfänger! wie man sich dann weiter entscheidet ist dann doch persönlicher geschmack in meinen augen.
und ja: jeden scheiß muss man nicht mitmachen oder besser gesagt: sich zu schade sein dafür, nur das kann ich niemanden vorschreiben, das muss eben jeder selbst entscheiden und ist dann trotzdem kein schlechterer mensch als andere.
warum schreib ich das? keine ahnung...
ich finds nur doof sich über geschmack und persönliche haltungen zu streiten.
mein vater sagte immer: "der eine isst gerne grüne seife, der andere geht gern ins kino..."
is doch so.