leute, ich habe am samstag einen gig mit einem geliehenen quantum qc-421 gehabt.
ich habe mit meiner funk und soul combo gespielt (inkl. 5 bläsern diesmal)
es ging schon recht "kräftig" zur sache.
aber ich kann nur eines sagen:
ich war tief beeindruckt vom quantum!!
was da aus den 2x10 speakern rauskommt, ist der schiere wahnsinn. ein mörder druck!
der amp klang immer wohlklingend. vor allem, wenn man den tube growl auc ca. 10-11 uhr stellt, wird der ton extrem fett.
der combo hat die dicksten eier, die ich von einem combo je gehört habe...und das waren etliche.
ich habe ein absolut tierisches fundament gehabt und gleichzeitig mich hervorragend gegen 10 mann durchgesetzt.
obwohl ich direkt vor dem combo stand und ihn nicht gekippt hatte, konnte ich jeden ton deutlichst hören. und alle zuschauer auch.
bekam etliche komplimente für den sound.
mann, wie gut muss das teil erst kommen, wenn man es kippt?
mit dem amp konnte ich sogar mehr druck erzeugen können als mit meinem alten ashdown abm 500 bzw. meinem
Glockenklang soul.
wie ist das möglich? ich kann es immer noch nicht glauben.
ich weiss nicht, warum dieser combo bei manchen so verrisen wird.
gut...ich kenne die anderen combos aus der quantum serie nicht, aber der qc-421 hat es in sich.
und das gewicht für diese leistung ist einfach toll.
dieser kleine "furz-combo" geht ab wie schmidt´s katze.
ich kann mir ihn sogar auf richtig grossen bühnen als monitor gut vorstellen, da wird man da schön von unten "angeblasen".
man spart sich die blöde schlepperei eines full stacks.
da stellt sich für mich tatsächlich die frage, ob ich nicht total auf combo umstellen soll.
er sucht auf dem combo-sektor mit absouter sicherheit seinesgleichen.
er klingt wohliger und röhrenmässiger als der
Ampeg combo z.b. und ist WESENTLICH leichter.
von mir ein dickes lob an diesen quantum combo.
bauschi