Queen - immer weiter und weiter ...

Schon jemand die alte Aufnahme aus dem Rainbow '74 gehört? Ein Teil davon kam Sylvester auf 3Sat. Ich habe mir das volle Programm (BlueRay und DeLuxe CD) gegönnt. Späte Kohlemacherei hin oder her:

Oh

mein

Gott!

:O!

Ist das geil...können die spielen...was für ein verdrehter Kram.

Großartig...nichts sonst!
 
...
Dabei muss ich sagen, dass ich bei beiden Touren von Queen + Paul Rodgers war und ich fand es beide Male absolut geil! Das lag aber auch daran, dass Rodgers selbst ein gestandener Rockstar ist, der seinen eigenen Stil durchgezogen hat und nicht versucht hat, irgendwas nachzumachen...
Ich fand Rogers ziemlich mässig, ich habe beim Konzert in Köln immer drauf gewartet, dass der mal so richtig "explodiert", kam aber nicht.
Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass der mit angezogener Handbremse agiert.
Die zweite Tour habe ich dann nicht mehr geschaut.
 
Ich bin absoluter Free Fan, habe alle Free Alben und auch Solo CDs von Rogers.

Aber Rogers war mMn in der Tat eine Fehlbesetzung. Mercury sang sehr "straight", während Rogers immer "rumphrasiert" hat. Das passt nicht zusammen.

Und musikalisch kam eben auch nichts neues mehr ...
Die Luft ist einfach raus und wird nur noch aufgewärmt ...
 
Ja, ich kanns auch verstehen, wenn einem der Rodgers bei den Queendingern nicht gefallen hat.

die Rainbow '74 hab ich als DVD und muss sagen, es ist wirklich empfehlenswert: viele Songs, die man sonst live nicht zu sehen bekommt, spielerisch top und auch was Sound und Bild angeht echt gut für das Alter der Aufnahmen!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten