Queen - immer weiter und weiter ...

demnächst kann man sich in frankfurt ein großartiges doppelevent geben: queen mit irgendwem als sänger UND queen als musical...
man fühlt sich ein bischen wie kurz nach maikel dschäcksens tod, als plötzlich filme und alben und revivalkonzerte und gerichtsverfahren und neil armstrong und bücher und un-sondersitzungen und musicals und wachsfiguren und softgetränke und allen ginsberg und burger und radiosendungen und vw-sondermodelle und privatsender und jugendzeitschriften und alternde muttis sich nur noch quasi im moonwalk fortbewegten.
 
Quark.
Auch vor The Game haben Queen kommerzielle Musik gemacht. Eigentlich immer. Sie haben das nur gut gemacht.
Die II ist einigermaßen Quer..das war's aber auch schon...der Rest ist glatt wie ein Kinderpopo.

Die Hot Space war Mist...die Works zum Teil auch noch. Aber auch in den 80ern war das Queen und kein "kommerzieller RipOff".
Mögen muss man es sicher nicht.
 
Kein Quark, sondern DEINE Meinung :teufel:. Auf den alten Platten stand sogar noch stolz "No Synthesizers" drauf. Diese Regel wurde 1980 mit "The Game" erstmals gebrochen. Und glatt wie ein Kinderpopo? Was hast du denn für Ansichten? Bis einschließlich zum 78er Jazz-Album war alles irgendwo schräg (und gut), was ist denn Bohemian Rhapsody, The Millionaire Waltz oder Mustapha? Alles aber niemals glatt! 1980 ging es dann in eine andere Richtung, wobei "The Game" trotz Synthie-Sounds noch ein recht gutes Album war. Danach ging es MEINER MEINUNG NACH qualitativ und vor allem innovativ nur noch abwärts.
 
Ganz genau.
Keine "Kommerz-Kacke" sondern deine Meinung...;-)



Die eines Queen-Fans der fast ersten Stunde.

Dann hast du aber nicht sonderlich gut hingehört... ;-)

Ein Fan der ersten Stunde bin ich zwar nicht, dafür bin ich zu jung. Als die erste Scheibe erschien war ich gerade mal fünf, aber meine erste selbst gekaufte Schallplatte war 1978 Queen Jazz. Und dann habe ich alle älteren nachgekauft und was danach kam ebenso. Und beim Unwetter am 20.09.2014 ist meine Plattensammlung im Keller abgesoffen... :-(
 
Als Queen Fan der ersten Stunde war man früher ziemlich alleine mit seinem Geschmack. Hat man Queen als Liebslingsband genannt, guckten einen fragende oder ungläubige Augen an.

Nachdem später andere Songs kamen, die auch mal bei Feiern, in Discos oder in Fußballstadien gespielt wurden, war man nicht mehr ganz so alleine mit seinem Geschmack.

Nachdem Freddie gestorben war, sagten plötzlich alle, sie seien immer schon ganz große Queen Fans gewesen. Wenn man sie dann fragte, welche Songs sie gut finden, kamen als Antwort immer die Gassenhauer.

Ich finde, dass Queen sich auf jeden Fall dem Massengeschmack zugewendet hat, wenn auch auf meisterliche Weise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Queen Fan der ersten Stunde war man früher ziemlich alleine mit seinem Geschmack. Hat man Queen als Liebslingsband genannt, guckten einen fragende oder ungläubige Augen an.

Nachdem später andere Songs kamen, die auch mal bei Feiern, in Discos oder in Fußballstadien gespielt wurden, war man nicht mehr ganz so alleine mit seinem Geschmack.

Nachdem Freddie gestorben war, sagten plötzlich alle, sie seien immer schon ganz große Queen Fans gewesen. Wenn man sie dann fragte, welche Songs sie gut finden, kamen als Antwort immer die Gassenhauer.
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
 
Dann hast du aber nicht sonderlich gut hingehört... ;-)

Oh doch.
Genau aus dem Grund erkenne ich auch bei Magic oder Miracle viel von dem, was mich in den 70ern zu dieser Band gebracht hat.

Mir ging es in den 80ern aber auch so: Ab Game war alles Kacke, Collins hätte am Schlagzeug bleiben sollen und der Neue bei AC/DC geht gar nicht...:D
Man wird altersmilde.

Queen-Songs auf meinem Player?
Leroy Brown, Stone Cold Crazy, Seven Seas, Good Company, Death On Two Legs, Lazing, Millionaire Waltz (mein Queen Song ever), Teo Torriatte, It's Late, Who needs You...und ja...auch Friends, Hammer To Fall, One Vision oder die ersten vier der Miracle.

Who cares? Bessere Songs sind nie geschrieben worden und Freddie war schon IMMER eine Charthure.
 

Ich raff es nicht, sind es alte Songs von freddy eingesungen und remasterd?
Grüße Hen
 
Oh Mann, es darf echt nicht wahr sein. Nach Greatest Hits XII und der mindestens 4. Remaster-Auflage des ganzen Katalogs (mit den Demos und Liveschnipsel zu den B-Seiten) nun also auch das noch. Jetzt ehrlich, wer dafür nochmal bezahlt, der ist mindestens so blöde wie ich.
 
Genau. Drei neue oder umgekrempelte songs und der rest alte songs remastered oder aufgepeppt,
Da ich schon alle Queen Songs habe, sicherlich nichts, was ich kaufen werde...

Zitat http://www.prnewswire.com/news-rele...een-bring-back-freddie-mercury-275710031.html
Zitat Anfang:
The tracks include a long anticipated song from Queen and Michael Jackson, "There Must Be More to Life Than This," a previously unfinished Mercury-Queen track"Let Me In Your Heart Again" originating from the band's The Works album recording sessions, and a new stripped-down ballad version of Mercury's first solo hit, his Giorgio Moroder collaboration, "Love Kills."
The rest of the package brings together Queen hits, classic tracks, and new takes on well-known songs, matched with band recordings Brian May describes as "things that we have collected together that are representative of our growth rather than the big hits" in a collection immaculately assembled by May and Roger Taylorthemselves. The tracks are all linked to represent a definitive collection of Queen's timeless love songs.
Zitat Ende
 
Ich bin auch großer Queen-Fan und weiß nicht so recht, wie ich die ganzen aktuellen Marketing-Kampagnen nehmen soll...
Als ich jetzt gesehen habe, dass "Queen" mit diesem Adam Lambert hier auch bald wieder spielt, hab ich schon drüber nachgedacht, aber irgendwie find ich nicht nur die Kartenpreise grenzwertig sondern auch diesen Lambert irgendwie... Er mag zwar ein guter Sänger sein, aber was ich so an Vids gesehen habe, will er wohl ein zweiter Freddie sein - wirkt für mich eher wie ein Clown... Das passt für mich irgendwie nicht zu den alten Herren und der Legacy Queen/Mercury
Dabei muss ich sagen, dass ich bei beiden Touren von Queen + Paul Rodgers war und ich fand es beide Male absolut geil! Das lag aber auch daran, dass Rodgers selbst ein gestandener Rockstar ist, der seinen eigenen Stil durchgezogen hat und nicht versucht hat, irgendwas nachzumachen...

Ich glaub Taylor und May haben einfach immer noch Spaß auf den Bühnen der Welt zu spielen, warum auch nicht? Geld haben die zwei sicher mehr, als sie je werden ausgeben können. Aber ich denke, dass einfach zu viele Produzenten und Manager etc. das Ganze als große Gelddruckmaschine wiederentdeckt haben und es jetzt entsprechend ausschlachten...

@alice303: so gehts mir auch... Bist du Frankfurter?
 
Ich rechne doch richtig, wenn ich feststelle, dass es "Queen" nun länger OHNE als MIT Mercury gibt. Das ist der Punkt, der mich traurig macht. Ca. 20 Jahre Produktivität gefolgt von 23 Jahre (und weiteren?) in denen nur noch von den (kreativen) Zinsen gelebt wird.

Ich gebe zu, ich schwelge noch immer gerne in der Vergangenheit. Und so schaue ich mir auch noch den 145. YouTube Clip an, in dem ein schwarz-, grau- oder gar weißhaariger Brian May vor einem analogen Mischpult mit 1800 Spuren sitzt und erzählt, wie John Deacon hinter seinem Stack eine Cocktailbar betrieb und mitten in einer Studieproduktion zum Münchner Flughafen fuhr und die Bahamas bereiste. - Das ist alte Liebe, die nicht rostet! - Trotzdem ist da dieser bittere Geschmack im Mund, dass es heute augenscheinlich nur noch um Ego und Kohle geht. Und natürlich um Ego. Ach ja: Und um Ego. Von Brian. Und Roger. Und natürlich um deren Ego.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten