Queens of the Stone Age

was meinst du mit unfug???
<100Hz ist unfug.
sowas dreht man beim bass raus, um platz für die bassdrum zu machen.

@bruno bass, naja, lesen wäre vielleicht hilfreich gewesen.
man kann sowohl eine B- als auch eine E-Saite auf C stimmen. wie es letztlich gemacht wurde, versuch ich schon die ganze zeit rauszufinden.
da hier ständig widersprüchliche angaben gemacht werden, ist das alles andere als klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
bassamps gehören aber zu den wenigen verstärkern, die das gesamte hörspektrum abdecken können. Hochtöner sei dank [:D].
der frequenzgang der meisten amps tingelt so zwischen 50-16khz. gitarrenamps machen da schon vorher dicht. und das ist auch gut so, weil "hohe frequenzen" beim zerren alles andere als angenehm klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soebe: ich sag gar nicht, dass die 10kHz besonders wichtig sind aber übertragen werden sie auf alle Fälle (sogar von einem einzelnen 15er; die Grenzfrequenzen geben ja nicht an was technisch irgendwie möglich ist, sondern wo es sich mit der Linearität aufhört)
ich dachte halt auch, dass es sich um einen Verschreiber handelt weil dein Satz ("Ganz davon abgesehen ist ein Bassamp nicht grade dazu konzipiert über 100Hz wiederzugeben.") dann auch Sinn gemacht hätte. (mit 100Hz kann nämlich nichtmal deine g-Saite ordentlich übertragen werden: [url="http://www.matheandmore.de/downstroke/fretboard.pdf"]°klick°[/url])

@grand: danke für die Flankendeckung
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten