RACKTUNER?!?!?

Schmitter

Member
Bassix
ß264
HAllo, ich würd gerne wissen ob ich mit dem Teil hier : DTR-1000 19" Racktuner von Korg, meinen Bass auf CIs oder wie dass heisst stimmen kann, -> E seite = C*

Ich kenn mich da halt echt nich aus :D

Danke schon mal!

Mit dem DTR-1000 kannst du den Bass auf jeden gängigen Ton stimmen, wie mit jedem chromatischen Stimmgerät. Und wenn die "normalen" Töne nicht ausreichen, lässt sich auch die Frequenz des Kammertones A ändern.

chromatisch bedeutet ja, ALLE töne (inklusive halbtöne und so) ...

also c,c#,d,eb,e,f,f#,g,as,a,Bb,H,C ...

das heißt der tuner zeigt dir jeden x-beliebigen ton an, den du spielst, somit kannst du jede saite auf jeden gewünschten ton stimmen (vorrausgesetzt die saiten reißen dabei nicht [:D])

Also ich habe das DT10, da ich nicht annehme, dass der eine bessere Tonerkennung als das Rackding hat: Auf jeden Fall ja! Die Korg-Stimmgeräte sind spitze!

ich hab einen ganzen runtergestimmt + drop d, = drop cis oder?

hab da n problem mitm stimmgerät gehabt dass, hat das nich anzeigen können. mein altes zoom 506 oder wie auch immer schon. daher , was soll ich mit nem racktuenr der datt nich anzeigen kann. das ist dass porblem :[

Zitat:Original erstellt von: Schmitter

ich hab einen ganzen runtergestimmt + drop d, = drop cis oder?

hab da n problem mitm stimmgerät gehabt dass, hat das nich anzeigen können. mein altes zoom 506 oder wie auch immer schon. daher , was soll ich mit nem racktuenr der datt nich anzeigen kann. das ist dass porblem :[

normalstimmung is ja... e a d g h e. dann einen halbton tiefer gestimmt. dann noch die e saite nen ganzen ton tiefer

Um's auf den Punkt zu bringen: mit dem Racktuner von Korg (und auch anderen Herstellern) kannst du auch die tiefe H-Saite eines 5-Saiters stimmen...

ja korg schaft runter bis zum tiefen B, wenn nicht sogar tiefer. und falls das mal nicht klappen sollte, kannste ja immer noch flageolett im 12 bund greifen, mach ich eigentlich immer so, da die geräte so VIEL schneller tracken!

geht mir genauso ...

so viel geld fürn tuner is schon krass, aber das ist es schon wert ...
ein guter tuner fest im rack rettet öfters unsere live shows, nicht nur für mich

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Zitat:c,c#,d,eb,e,f,f#,g,as,a,Bb,H,C ...

Ich klugscheisser mal ne Runde [:D][:D][:D]

eig müsste es: C, Cis/Des, D, Dis/Es, E, F, Fis/Ges, G, Gis/As, A, Ais/Bb, H, C ... heißen [:D] ... wie gesagt, eigentlich [:D]

Gruß

Ich klugscheiß mal ne runde mehr:

EIGENTLICH müsste es
C, Cis, Des, D, Dis, Es, E, F, Fis, Ges, G, Gis, As, A, Ais, Bb, H, C

heißen! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Zitat:Original erstellt von: boemmel

Zitat:c,c#,d,eb,e,f,f#,g,as,a,Bb,H,C ...

Ich klugscheisser mal ne Runde [:D][:D][:D]

eig müsste es: C, Cis/Des, D, Dis/Es, E, F, Fis/Ges, G, Gis/As, A, Ais/Bb, H, C ... heißen [:D] ... wie gesagt, eigentlich [:D]

Gruß

Ich klugscheiß mal ne runde mehr:

EIGENTLICH müsste es
C, Cis, Des, D, Dis, Es, E, F, Fis, Ges, G, Gis, As, A, Ais, Bb, H, C

heißen! [;-)]

MH, Ne warum denn? Halbtonschritt ist Halbton Schritt... 1 (EIN) Halbtonschritt... Cis/Des is Frequenz gleich also darf mans ruhig so schreiben... [:D][;-)]

Klugscheisser Runde ist eröffnet [:D]

Gruß

Ich habe den KORG DTR1000 und für den Bass Koffer den KORG TM40 und beide sind perfekt und superschnell in der Anzeige beim Stimmen meiner 5-Saiter, diesbezüglich gibts zwischen den beiden keinen Unterschied (Genauigkeit, Schnelligkeit). der 1000er ist besser ablesbar, der kleine besser transportabel, beide zum stimmen perfekt geeignet. Ich dachte immer, dass ich nach Gehört beser stimmen könne, stimmt aber nicht.

Zurück
Oben Unten