Raffis Tower of doom - 2. Versuch

Da werden Erinnerungen wach. In der MusicHall hab ich innerhalb einer Woche Alice in Chains und Pantera gesehen. Geilomat. :lechz:

Pantera hatte die komplette Bühne mit Marshall Boxen vollgestellt. Aber ich glaube das waren nur Dummys.

Die hatten damals echt viele großartige Bands da. Pantera hab ich da uach gesehen, Außerdem die damals noch völlig unbekannten Rage against the Machine als Vorgrußße für Suicidal Tendencies und Sachen wie Prong, Fishbone, die Mighty Mighty Bosstones etc. Abartiges stagediving war da auch immer angesagt...
 
Auf der Megadeth Tour 92 waren das keine Dummys. Habe sie da in den Docks in Hamburg gesehen. Dass da alle an waren glaube ich aber nicht. Die letzten 3 Gigs sind wir übrigens auf der Tour für die eingesprungen. War auch das Music Hall dabei. Allerdings das in Hannover.

Suicidal Tendencies mit Rage against the Machine waren der Hammer!8D
 
Eine nahezu identische Anlage (ebenfalls von ACR Fostex) war auch bei uns in der weiteren Umgebung verbaut. Das war damals das "Voices" in Nienburg. Auf Tanzflächebreite arbeiteten da 4 Betonhörner mit jeweils 4x15" Frontloaded-Tieftönern.
Unvorstellbar, was da für ein knüppeltrockener Subbass rauskam.
 
Wahnsinn. Was wiegt das Monster? Ich habe Jahrelang eine EV B215-M +Ampeg 10er mitgeschleppt und kann schon mal sagen, dass deine Kollegen dich hassen werden. Aber wird sicher Spaß machen.:D
 
Holy...!?! :bier:
Krasses Teil. Ging ein Moment bis ich gecheckt hab, dass das 12er sind... im Vergleich zur Höhe der Box sehen die so klein aus :lechz:
 
Aber mich würde schon interessieren mit was Du das Böxlein denn "befeuerst". Mein Harkte Kilo mit 1000 Watt wäre da schon überfordert.
Bei dem Wirkungsgrad und der Fläche muss derAmp nicht superstark sein. Ganz im Gegenteil: An so einer Box klingt jedes Kofferradio richtig mächtig!
Selbst Zimmerlaustärke (bei der Box wäre dazu weniger als ein halbes Watt notwendig!) ist dann schon ein fast physisches Erlebnis... :D
 

Fett fett - und Raffi kanns einfach:bier:.
Leider habe ich Rücken und keinen T5 auf der Auffahrt, sonst hätte ich auch Spaß an so einem Trümmer.
 
Fett fett - und Raffi kanns einfach:bier:.

Yepp!

berndsextended410er.jpg
 
Fällt in die Kategorie "sinnlos, aber geil" :lechz:
Stell mir vor, dass das Teil als Fullrange Mono-PA nen Proberaum recht cool beschallen könnte :bier:
 
sinnlos ist`s nur, wenn es im Keller steht und keiner nutzt. Jedem das seine für Spaß und feeling. Würde die Boxen gern mal hören, weil ich find`das gut (ehrlich).
Ich übe noch im Wohnzimmer hier im Mehrfamilienhaus - würdest du mal vorbeikommen und die Wand vorführen? :o):o)

Ansonsten, Leute, habe ich jetzt den gesamten Tread durchgelesen und herrlich gelacht. Danke für den kurzweiligen Nachmittag!
 
Leider nicht von Raffi, hier mein derzeitiger Tower of Doom:
Unten eine GA 215 mit zwei EVM 15 L, oben die 909 mit 4 12" Neos, einem schaltbaren 6er, sowie einem schalt und regelbaren HT. Befeuert wird das ganze überwiegend von einem Carvin R1000.
Als kleines Stack steht daneben noch eine SWR Basic 2-Way mit einem 15er, darüber eine Tech 212 mit HT, darauf eine 112HT Neo.
20140208_165330-jpg.5693
 

Zurück
Oben Unten