Raffis Tower of doom - 2. Versuch

Ich weiß schon, warum unser Drummer nur noch in Locations mit mindestens 2 kW 4x15er Sub-Arrays spielen will [¦)]
Genau...!

"Hey, Toni, mach mal die Bassdrum einen Tick lauter, die geht komplett im Bass unter!"

"Noch lauter...? Echt? Ok..."

*POFF*
*QUALM*

"WTF?"

"Ok Leute, das war's...Gig können wir absagen, so schnell kriege ich keine neue PA bei..."


:O!
 
Genau...!

"Hey, Toni, mach mal die Bassdrum einen Tick lauter, die geht komplett im Bass unter!"

"Noch lauter...? Echt? Ok..."

*POFF*
*QUALM*

"WTF?"

"Ok Leute, das war's...Gig können wir absagen, so schnell kriege ich keine neue PA bei..."


:O!
:D
Geht ja nicht nur die BD über die Subs, sondern auch der Bass [¦)]
 
Hätt ich ne 2x18er, könnte ich auch drauf verzichten ... aber hast du schonmal auf ner Bühne gestanden, wo ein 8x15er Sub-Array drunter lag und drüber gespielt? Junge, das ist geil:lechz:

Leider nicht...kann's mir aber gut vorstellen...
Früher (80s) gab's in Frankfurt mal ne Disco namens MusicHall (gibt's inzwischen wohl sogar wieder...), die hatten unter der gesamten Bühne riesige Bass-Hörner, die alle nach vorne auf die Tanzfläche abgestrahlt haben, glaube auch es dürften 8 Stück gewesen sein, Mundöffnung pro Horn etwa 2x2m, die Treiber am hinteren Ende unter der Bühne, also etwa 8m Lauflänge (was ich so in Erinnerung habe).

Abartig, wie das da drin gedrückt hat...da hätte ich auch gerne mal oben drauf gestanden...war aber immer nur davor...


Edith: gerade etwas dazu gefunden, gibt die Hall doch nicht mehr...hier wird die Bassanlage kurz erwähnt:

http://www.frankfurt-music-hall.de/geschichte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht...kann's mir aber gut vorstellen...
Früher (80s) gab's in Frankfurt mal ne Disco namens MusicHall ...

Da werden Erinnerungen wach. In der MusicHall hab ich innerhalb einer Woche Alice in Chains und Pantera gesehen. Geilomat. :lechz:

Pantera hatte die komplette Bühne mit Marshall Boxen vollgestellt. Aber ich glaube das waren nur Dummys.
 
oh Kopfkino ich habe noch ne 4 mal 10 und ne ein mal 18. Wenn ich da aus meinem r500 an mein kleines 6 12erlein vom Markbass raus in meine kleine 1,6kw Endstufe gehe dann die 4 mal 10 an den einen an den einen Kanal und die 18er an den anderen ich glaube dann muß ich bei meiner Band ausziehen. Aber obwohl ich muß das mal testen
 
oh Kopfkino ich habe noch ne 4 mal 10 und ne ein mal 18. Wenn ich da aus meinem r500 an mein kleines 6 12erlein vom Markbass raus in meine kleine 1,6kw Endstufe gehe dann die 4 mal 10 an den einen an den einen Kanal und die 18er an den anderen ich glaube dann muß ich bei meiner Band ausziehen. Aber obwohl ich muß das mal testen
Auf jeden Fall musst du das Testen :D
 
oh Kopfkino ich habe noch ne 4 mal 10 und ne ein mal 18. Wenn ich da aus meinem r500 an mein kleines 6 12erlein vom Markbass raus in meine kleine 1,6kw Endstufe gehe dann die 4 mal 10 an den einen an den einen Kanal und die 18er an den anderen ich glaube dann muß ich bei meiner Band ausziehen. Aber obwohl ich muß das mal testen

Jahaha, das musst Du!

Die 612 an die eine Wand, die 118+410 gegenüber und die Gitarristen in der Mitte zerquetschen. :stolz:
 
OK, also.... Ich kann zwar weder mit 15'' noch 18''-Cabs glänzen, aber....

Am Besten den TMax auf den 2 Peavey TVX stehen lassen, der dann 6 x 10'' befeuert, 500 Watt @ 2 Ohm. Über den Slave Out des TMax 'rein in die Endstufe, 2 x 700 Watt @ 4 Ohm, die dann die Eigenbau - 410'' und die SWR 212'' antreiben. Die Endstufe hat auch nen Slave out, mit dem in den GBE, der verkraftet 2 Ohm und leistet dann 1200 Watt, der bekommt dann die beiden Tecamp L 810'' ab.

So kommen wir auf 26 x 10'' und 2 x 12''. Dann gehen wir ins "Ersatzteil-Lager und holen das Unterteil des SWR Redheads 'raus und den Marshall MB 4410, der sie auch gleich befeuern darf, dann kommen noch mal 6 x 10'' dazu. Bei 2,6 Ohm geh ich dann von 400 Watt aus.

32 x 10'' und 2 x 12''. Das sollte reichen. Ob mit oder ohne PA. Und falls ich mich "wegen dem lauten Drummer nicht hören kann", binde ich mir noch den Promethean ans Ohr. Der hat auch noch nen 10''-Speaker.
 
3210... that's serious...
ich stell mir gerade vor, wie ich mich mit einer wagenladung kabel in den musik schmidt schleiche und den kompletten bassraum verpatche, bis ich vom glockenklang über den tecamp, bassman, svt, 1001rb bis zum behringer übungskombo alles am start habe. anschalten, aufdrehen, beine breit, runterstimmen, tiiiiiief durchatmen und einen verdammt geilen tod sterben...
 

ich glaube wir verfallen gerade in einen ganz dezenten Größenwahn ich glaube das hat fast nichts mehr mit dem Thema . zu tun, aber schen is
 
na ja, seit der stones-basser in der fachpostille amtlich kundgetan hat, daß ihm 7200 watt nicht mehr so recht reichen, geht der trend weg vom in-ear-monitoring und kleinem 110-combo mit 100 transenwatt.
und das ist auch gut so.
wir lieben monster. und das nicht erst seit der muppetshow...
 
nun gut der macht ja schon ein paar Tage Rockmucke und damals war Gehörschutz und solche Sachen nicht in. Ich stelle mir da gerade das Frühstück vor:
Sie mit dem Megaphon: willst du ein Ei
er: nö Eis am morgen habe ich noch nie gemocht
sie: ich meinte ein Ei
er: was soll ich den mit einem Meisel..........
 

Zurück
Oben Unten