Rammstein - German Püssy

Zitat:Original erstellt von: Moneyhead
Ich bin ein großer Fan moderner Kunst.
Und was ich dabei gelernt habe: Ich würde mir selbst nie anmaßen wollen, entscheiden zu dürfen, was Kunst ist und was nicht und ob es gute Kunst oder schlechte Kunst gibt.
Es gab mal Leute die haben das getan.
Und ich glaube, gerade in Deiner Generation müßtest Du doch besonders sensibel dafür sein, daß wir dorthin nicht zurückwollen.

Gut, so alt bin ich nun auch wieder nicht. [;-)]
Aber ich weiss, was du meinst, und will dir weder deinen Geschmack in moderner Kunst, noch in Sachen Musik madig machen, damit wir uns richtig verstehen, Sascha. [:-)]
Ich persönlich möchte schon selbst entscheiden, was Kunst ist, und was nicht. - - Für mich -- wohlgemerkt.
Wenn du eine derartig subtile Deutung bei Rammstein vermutest, mir soll's recht sein. Bei mir wird solch ein Vorgang gleich am Anfang wegen gehörgangblockierender Antipathie abgeblockt.
Ich halte es in diesem Fall zwar für äusserst unwahrscheinlich, aber ich habe anderswo schon festgestellt, dass sich meine Abneigungen verflüchtigen können.
 
Also ich geb dem Jam Bass auch so ein bisschen recht. Die Musik von Rammstein, um die es hier geht, finde ich so schlecht, dass sie fuer mich persoenlich einfach inakzeptabel ist. Und ich spreche wohlgemerkt nur fuer mich, so wie er fuer sich.
Nie wuerde ich sagen, dass das keine Musik ist. ich halte sie nur fuer schlecht, primitiv und einfallslos gemachte Musik, wie ich sie als bewusster Vermeider von akustischen Massenmedien heochstens mal an der Ampel mit anhoeren muss, wenn so ein Typ im tiefergelegten ZweierGolf neben mir steht.....wummm.....wum.....
Na wenns ihm gefaellt soll er sich das antun. Und jede Ampel wird ja auch mal weider gruen!
 
Kleiner Literaturtip zum Thema:

In der heutigen Süddeutschen Zeitung ist auf der Seite 3 ein sehr ausführlicher Artikel über Rammstein. Sehr lesenswert wie ich finde.[:-)]
 
Im Bund von Heute ist ein interessanter Artikel über Rammstein, anlässlich des Konzertes vom Mittwoch in Basel.
http://www.derbund.ch/kultur/pop-und-jazz/Rammstein-Erlaubt-ist-was-gefaellt/story/13068151

Ich selber war gestern am Konzert und bin wirklich immer noch begeistert. Es ist wirklich ein Theater, kein Konzert. Die ziehen die Spannung von Anfang bis Ende durch, alles ist enorm professionell. Gefällt mir sehr.

Zum Video:
Mir kommt es persönlich so vor, als wäre das ursprünglich gar nicht so geplant gewesen, dann dachte man, dass man zu dem Lied einen provokativen Videoclip machen könnte. Ganz klar grenzen sie sich aber von solchen Handlungen ab, wenn jemand nicht gesehen hat, dass die Bandmitglieder nicht selber das Fleischgewehr ansetzten, der ist IMHO einfach blind. Sorry.
Ich finde auch beim neuen Album, dass die Texte wirklich mehr als nur Texte sind. Sie sind ja auch so vorgetragen. Der rülpsende Sänger von Canniban Corpse (um das Metal Thema wieder aufzunehmen) kann sagen was er will, so richtig rüberbringen tut ers irgendwie nicht. Versteht ja auch keiner, wenn man den Text nicht kennt. Rammstein platziert ihre Texte aber wirklich so, dass es auch die dümmsten verstehen. Da sieht man auch welchen Wert darauf gelegt wird.
Wenn jemand von einer reinen Kommerzband spricht, dann finde ich das echt abwertend, denn Kommerz ist der primär für die grosse Masse gedacht. Rammstein ist NICHT für die grosse Masse.

Gestern am Konzert in Genf war die Stimmung sehr gut. Überhaupt nicht aggressiv und auf der (riesigen) Sitzplatztribühne waren erstaunlich viele graue Haare zu sehen. Da war ich also echt erstaunt.
Ich finde wirklich toll wie sie Bühnenperformance zurzeit regelrecht neu definieren. Wenn ich mir Oasis daneben anschaue muss ich wirklich nur schwach lächeln. DAS ist für mich Kommerz, oberlangweilige Songs auch noch schlecht präsentiert. Der Masse gefällts, das ist das einzige das Zählt.

Lustig finde ich, dass sich alle über die nackten Genitalien aufregen, aber niemand sagt was zum Wiener Blut. IMHO ein wirklich gelungenes Lied zu diesem Hintergrund. Es ist kein Lied das man einfach so als Hintergrund hört, dazu ist es zu wenig "schön". Was haltet ihr vom Fritzl-Song?
 
Zitat:Rammstein ist eben für die Masse gemacht.. so simple.

...und diese gröhlt Texte nicht mit, weil sie deren Ironie versteht, sondern weil sie so schön einfach und markig sind...passend zur Musik.

Gutes Marketing und alles...aber absolutely not my cup of tea.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Wenn jemand von einer reinen Kommerzband spricht, dann finde ich das echt abwertend, denn Kommerz ist der primär für die grosse Masse gedacht. Rammstein ist NICHT für die grosse Masse.

Rolls Royce ist Kommerz, ist auch nicht für die große Masse gemacht. Was du meinst, ist in meinen Augen keinerlei Kriterium.
Antikommerziell lebt vom Verschenken.
 

Zurück
Oben Unten