Rangliste der Bundeländer

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Statistiken sagen gar nichts aus. 14% der Leute wissen das.

genau....weil über 90% aller Leute sind nicht in der Lage, zwischen
wissenschaftlichen Fakten und statistischen Manipulationen
unterscheiden zu können.

[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: knaxl

15. Baden-Württemberg. Schwaben sind wegen Geiz ausgewiesene Schotten ;-) auch wenn es dort nette Plätzchen und Leutchen gibt, ich hab da meine Vorurteile (die in diesem Thread wohl auch erlaubt sind, oder?)

AAAUUUUUAAAAA wie kann man nur?! .. BW = Schwaben ... oh gott ... da rollen siech meine fußnägel auf xD

Das ist ja schlimmer als wenn du sagst ind düsseldorf und köln gibts nur kölsch oder .. schalke und dortmund sind partnervereine ...

Baden und Württemberg .. Badenser und Schwaben .. das ist Krieg .. KSC - VFB das ist ne schlacht... Baden Württemberg ist nur auf dem Papier ein Bundesland ...

lol naja ok so arg nicht ganz aber bitte, da mus sunterschieden werden ...

also mein Ranking
1. Großherzogtum Baden (*Fahne schwenk* *Badnerlied sing*)
2. Rheinland-Pfalz (wunderbar zum Radfahren, Flammkuchen, neuer Wein, lustiger akzent und nette Leute
3. Bayern (lecker Bier, schöne Landschaft...)
4. thüringen (Auch echt toll dort, partypeople und so)
....
999999999. Schwobeländle (tz pf würg)

außer Konkurrenz weil nicht in deutschland ... : BERN! wunderschöne stadt mit unglaublich entspannender atmosphäre.. Freu mich wenn ich von 30.9. bis 2.8. wieder dort sein kann ..

und ansonsten kann ich euch nur einladen mal die schönen Sachen hier in baden zu besichtigen .. Schlösser in Karlsruhe, Bruchsal ... , Goldstadt Pforzheim mit Schmuckmuseum, Burgen, Bodensee, Schwarzwaldhochstraße ... ach einfach alles... ...
 
Ein Bundesland ohne Zugang zum Meer....das ist wie ein Auto ohne Räder....und eigentlich völlig überflüssig...und das es in Bayern gutes Bier gibt.....na ja, allenfalls interessantes Bier....ich habe kein anständiges Pils aus Bayern entdeckt...hier gibt es entweder Plörre oder Zuckerwasser...selbst in der sogenannten "Bierhochburg" Franken!

Zum Glück kabe ich um die Ecke eine Tankstelle, an der es Hopihallido (Holsten Pils halbe Liter Dose) gibt
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Ein Bundesland ohne Zugang zum Meer....das ist wie ein Auto ohne Räder....und eigentlich völlig überflüssig...

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Übrigens ein interessantes Wortspiel: Ein Bundesland ohne Zugang zum Meer ist überflüssig... [:D]

Mitunter, wenn der Schnee schmilzt oder mal ein bißchen mehr Regen fällt, stimmt das sogar wörtlich! [;-)]
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi


Hopihallido (Holsten Pils halbe Liter Dose)
Habbich ja noch nie gehört: Hopihallido! *hrhrhr* [:D]

Obwohl - ein gutes Bier ist das bei weitem auch nicht... [ooo]
 
Aber es ist ein Hamburger Bier und ein Stück Heimat, Hopihallido wird sogar erwähnt in einem Song von Lotto King Karl....
 
Ond i schwätz schwäbisch
ond mit mir bald des ganze Land
weil von Flensburg bis nach Passau
send mir als Nommer ois bekannt.

Weil mir schwätzet schwäbisch
ond dodruff semmer stolz
und au die Schwobamädla
senn auseem allerbeschda Holz ! ( oh, das darf ich ja eigentlich nicht sagen [:I] )

( Songext Hank Häberle jr. - lebt leider nicht mehr ! )

Und an die KSC-Fans:
Ja, ihr habt jetzt mal ein Spiel gewonnen , okay ,
aber wie oft war der KSC schon deutscher Meister ?
 
das einzige was Baden und Württemberg verbindet ist ....................



ein Bindestrich !!!


*im schönen Baden sitzend und ordentlichen Wein schlürfend (koin Würddeberger Semsakrebsler!!)*
 
Wenigstens in diesem Punkt sind wir uns einig !

Auffällig viele Badenser hier im Forum......................
 

Wir Badner beweisen halt geschmack indem ein Großteil der Bevölkerung Bass spielt! [;-)]
 
So Freunde, für alle "Nichtschwuchteln"[;-)]

Nummer 1.Ist Sachen,weil da die schönsten Mädchen wachsen!!!!!!!![:D]


......scheiß Blinden und See(H)schwachen -Verein[;-)][:o)]

ich lieb Euch doch ALLLLLEEEEEE!!!![^][:-)][:-)][:-)]


040jo!![^]

Ps .Bei Hochwasser haben wir doch alle direkten Zugang zum Meer!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Over40

So Freunde, für alle "Nichtschwuchteln"[;-)]

Nummer 1.Ist Sachen,weil da die schönsten Mädchen wachsen!!!!!!!![:D]

War das nicht der Schwarzwald!? *kratz*

*räusper**sing*
Bei Hasslach gräbt man Silbererz,
Bei Freiburg wächst der Wein,
Im Schwarzwald schöne Mädchen,
Ein Badner möcht ich sein.

Badner ist das höchste was ein Mensch werden kann! [;-)]

förby


PS: Ich hab euch doch auch alle lieb! [:0]^^
 
Mir ist das total wurscht.
In jedem Bundesland gibts: Bässe, Mädels, Bier, Nutella, und Wochenende.
Von daher gefällts mir da am besten wo ich am meisten Spass hab.
Und das kann überall sein.

NationalNichtFestgelegte Grüße
Werner
 
Zitat:Original erstellt von: krabass

Okay, die Frage stellt sich ja gar nicht: Württemberg (mit Doppel T und M) rockt total. Das Baden da dranhängt ist tragisch, aber nicht zu ändern. Die Gelbfüssler hat man ja unter Kontrolle oder man lässt sie unauffällig im Schwarzwald verschwinden.

Der Rest von Deutschland ist, wie schon gesagt, eben der Rest. Wobei, die Bayern akzeptieren wir ja noch, sind immerhin noch keine Österreicher.

Mir Schwoba misset zemmahalta, des isch ibrhaupt koi Froog edd!

Gruss.

PS: geiler Thread, man kann alle und jeden anpissen und wir nicht dafür verhaftet [:D]

Im Schwarzwald verschwinden?? Mooooment....der Schwarzwald gehört doch zum größten Teil uns....da habt ihr Schwaben uns nix reinzupfunschen! [:W]

Ich hätte nix gegen eine Trennung von Baden und dem komischen Rest da der da dran hängt! Nur wollten sich die Württemberger ja in der Nachkriegszeit durch eine Abstimmung das wirtschaftlich überlegene Baden einverleiben und dieses miese Prinzip hat auch noch funktioniert....und die Klage dagegen wurde soooo lange verschleppt dass die Neuabstimmung gute 20 jahre später auch nix mehr genützt hat!

So lief das....riesen Gemeinheit!
Badische Separatisten vereinigt euch, wir wollen einen neuen Großherzog!

mit separatistischen Grüßen
"che" Förb

 
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft HOPIHALLIDO:

Auszug aus Wikipedia (Holsten Brauerei)

Aus der Nachkriegszeit stammen auch nicht nur im Hamburger Raum bis in die Gegenwart gebräuchliche, augenzwinkernde Kneipensprüche: „Holsten Edel heißt mein Mädel“, „Holsten knallt am dollsten“ und „Holsten Edel knallt in' Schädel“ sind Zeichen für enge Kundenbindung an das Hauptprodukt der Brauerei. Zudem ist auch der Begriff „Hopihallido“ (Holsten Pilsener, Halb-Liter-Dose) durch das Lied „Dosenbier macht schlau“ der Band Illegal 2001 und durch Lotto King Karl zum geflügelten Wort geworden.


http://www.youtube.com/watch?v=0UcITt7bQtg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: krabass
ich unterstütze den Separatismus-Gedanken (das heisst Du oben gleich zwei Mal falsch geschrieben, typisch Gelbfüssler [xx(] ) absolut! Schliesslich ist Baden absolut bedeutungslos ohne Lametta-Fürst. Sonst gibt's da nur stinki-Rhein, sauren Wein, alte Weiber auf Felsen und vergammelte Burgen. Ach ja, eine Stadt die weltweit alle Luden mit Goldkettchen versorgt habt Ihr auch noch [:D]

Falsch geschrieben....!? WOOO??? [^]

Naja...was habt ihr schwaben denn?? Wir haben wenigstens IRGENDWAS! [:-P]

Zitat:
Boah, was bin ich wieder fies heute. Wobei.....ich weile ja in der Confoederatio Helvetica. Bin ich da zum Badenser-Bashing überhaupt noch qualifiziert? [;-)]

Gruass mit Spätzla!

Hastes also endlich erkannt!?!?

...lieber Schweizer als Schwabe....

*hehe*

mit badisch-großherzöglichen Grüßen
förb
 
niemand hat das liebe hessen gern... bis auf frankfurt und das rhein-main-gebiet (was leider nen grooooooßen teil ausmacht) ises sogar ganz schön bei uns!!
man schaue sich den idyllischen odenwald an! [:D]
 

Zurück
Oben Unten