Re-Issue (??): Green Russian Big Muff

ich finde den verkaufsgrund weitaus interessanter ...
Gaaaanz einfach: mein guter, nein verflucht und erschreckend guter source audio aftershock shockt mich um einiges mehr an... Aber der olivgrüne Kerl gated super, rauscht so gut wie gar nicht, drückt ordentlich und ist ja auch nicht von schlechten Eltern, wenn man so will. Mich interessiert zZt aber die huge synth Schiene am döllsten! ;-)
 
Bin schon versorgt

IMG_20170912_223048.jpg
 
^ Thomann ist da Zalando der Männer.

(hatte Montag bestellt, da wusste ich noch nix von der Lieferschwierigkeiten ... langsam nervt das Warten enorm)

Der kleine Russe ist zwischenzeitlich angekommen, der erste Kurztest ohne Bandkontext war ganz ok, aber klingt definitiv anders als das grüne Sovtek-(Original)-Muff. Und warum hat EHX da nicht eine GRÜNE LED eingebaut?
 
Also meiner kam Freitag. Ich find den geil. Er klingt anders als der schwarze Russe (mittiger), und deutlich lebendiger und rotziger als der vielgelobte nano bass big muff. Mit dem deluxe hab ich ihn noch nicht verglichen, aber ich bin bisher happy. Mal sehen wie er sich morgen auf der Probe so rumschlägt....
 

Mir gefällt der kleine, grüne Russe ziemlich gut, EHX hat für meinen Geschmack endlich mal was richtig richtig gemacht. Werde aber die rote LED durch eine grüne ersetzen.
 
Ich finde den nach ersten Probenversuchen auch geil. und deffinitiv kommen da genug Bässe rüber! Ich glaube mein Bass Big Muff Nano kann wieder gehen, dabei ist der auch kaum benutzt.
 
Ich finde den nach ersten Probenversuchen auch geil. und deffinitiv kommen da genug Bässe rüber! Ich glaube mein Bass Big Muff Nano kann wieder gehen, dabei ist der auch kaum benutzt.

Ich bin zwar noch in der Honeymoon-Phase, Probe im Bandkontext steht auch noch aus, aber ich bin jetzt schon überzeugt, hatte 2x richtig Spaß mit dem Teil, besonders in Kombination mit meinen Musicman Bässen. Das Zusammenspiel aller 3 Potis muss ich später noch mal etwas genauer checken, LowEnd super! Mein Original Sovtek Russen Muff kommt in die Vitrine.
 
Mal 'ne Frage an die Habenden:
Kann man bei dem Teil den On-Sound einstellen wie man will und ihn dann per Vol trotzdem so leise machen, daß er im Level gleich dem Off-Sound ist?
Das ging bei meinem Nano so grad eben, seit dem Garantiewechsel der Schalterplatine aber eigentlich nicht mehr.
 
Ja, das kann ich auch, die beiden Pedale haben die selben Bezeichnungen an den Reglern. Aber wenn ich bei meinem Nano nen fetten ON-Sound einstelle, habe ich zum OFF-Sound einen so großen Pegelsprung, daß es unnutzbar ist, zumindest wenn man, wie ich, den Schalter auch benutzt. Wenn ich das mit VOL angleiche, ist die Zerre fast wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt beim Nano daran, dass der die zuschaltbare Dry-Funtion hat. Wenn die an ist regelt Volume nur den Anteil an Zerrsignal und die Lautstärke steht fest. Wenn Du Dry auf off stellst sollte man mit volume die GEsamtlautstärke des Effekts an die des Cleansignals angleichen können.
 
JHS Pedals Green Russian Pi "Chernobyl Mod"

ich weiß, der Hersteller JHS wird oft kontrovers diskutiert, mir ist das aber völlig egal ... habe zufällig eine Mod-Variante gefunden, mir persönlich fehlt gar nix an dem kleinen grünen Russen, aber es gibt ja immer Frickel-Freaks die alles und noch mehr ausreizen wollen. Die Schalter und das Poti an der Gehäuseseite ist natürlich mehr als suboptimal, bei mir würde spätestens nach 2 Gigs nix mehr davon zu sehen sein.

Den Namen "Chernobyl Mod" finde ich allerdings super lustig ... JHS scheint Humor zu haben oder einen guten Marketing-FUZZi.

Mein geplanter Mod: grüne statt roter LED.

Quelle: https://www.prymaxe.com/products/jhs-pedals-green-russian-pi-chernobyl-mod
 

Zurück
Oben Unten