Real Book mit Sound

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Beiträge
3.180
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß171.219
[url="http://www.realbooksite.com"]Hier[/url] hat sich einer die Mühe gemacht, das originale Real Book ins Netz zu stellen und bei den meisten Nummern eine oder mehrere passende Aufnahmen zu verlinken.

Urheberrechtlich natürlich sehr bedenklich, aber aus musikalischen Gesichtspunkten hochinteressant. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Seite vom Netz genommen wird...
 
Super, vielen Dank!!! Überhaupt vielen Dank für Deine vielen Hinweise wo es gutes Material gibt!!!
 
Lad die Seite gerade über HTTrack runter, (also seit 3 Tagen irgendwie).
Ich befürchte nämlich, dass diese Seite nicht lange online bleiben wird.

Danke für den Tipp
 
Genial, vielen Dank!
@el_loco: Welche Dateigröße kam am Ende zusammen?
 

7,2 GB nach 3 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten. Ich bin bei "What are you doing"
 
auch wenn ich damit im moment noch wenig mit dem material anfangen kann, hab ich mir doch mit einem kleinen perl script mal wenigstens die bass noten gesichert.

Code:
#!/usr/bin/perl -w
for my $i (1 .. 482){
	my $j=sprintf("%03d", $i);
	print $j."\n";
	my $link='[URL]http://www.realbooksite.com/bass-jpgs/Jazz-Bass-Sheet-Music-Page-'.$j.'.jpg';[/URL]
	`wget $link`;
}
for my $i (1 .. 13){
	my $link='[URL]http://www.realbooksite.com/bass-jpgs/Jazz-Bass-Sheet-Music-Page-Additional-'.$i.'.jpg';[/URL]
	`wget $link`;
}
exit 1;
läuft knapp 10min.

lg
 
Zitat:Original erstellt von: tiefesB
und natürlich auch auf dem Mac. Danke!
ähm... nicht ganz... auf mac geht aber das hier [:D]
Code:
#!/usr/bin/perl -w

for my $i (1 .. 482){
	my $j=sprintf("%03d", $i);
	print $j."\n";
	my $link='[URL]http://www.realbooksite.com/bass-jpgs/Jazz-Bass-Sheet-Music-Page-'.$j.'.jpg';[/URL]
	my $dest='Jazz-Bass-Sheet-Music-Page-'.$j.'.jpg';
	`curl $link > $dest`;
}
for my $i (1 .. 13){
	my $link='[URL]http://www.realbooksite.com/bass-jpgs/Jazz-Bass-Sheet-Music-Page-Additional-'.$i.'.jpg';[/URL]
	my $dest='Jazz-Bass-Sheet-Music-Page-Additional-'.$i.'.jpg';
	`curl $link > $dest`;
}
exit 1;
 
bei mir lief es aber in der ersten Version. Natürlich habe ich vorher [;-)] nachgesehen ob wget auf meinem OS installiert ist. Dann hat es mir den Schreibtisch mit 450 Dateien zugeknallt. [:D]

Edith: Sehe gerade, dass der Pfad zu wget über /usr/local/bin geht.
Muss ich also irgendwann mal selbst installiert haben, tatsächlich kein OS X Standard. Aber so ist das mit GNU Software: Wenn du sie erstmal installiert hast, macht sie null Probleme und kann dadurch schonmal in Vergessenheit geraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es sind leider schon über 6GB nach über 3 Tagen, bin "schon" bei W

aber ich hab nen freund der stellt das sicher auf die Drobbox, dann kann ich euch nen link schicken, wenns bei euch nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist schon drei Jahre alt... aber bei mir gerade sehr aktuell. Da der Link nicht mehr funktioniert, hier die Frage ob jemand noch einen Tipp hat, wo es Real Book Audiodateien zum üben der Jazz Standards gibt.
 

Zurück
Oben Unten