Rechts-, bzw. linksdrehendes Spiralkabel...

Wenn Ich Mein Kabel so Wickel das die Spiralen immer kleiner werden, beschleunigen sich dann die Noten? Werden dann aus Achtel plötzlich sechtzentel? Oder werden dann die Elektronen so beschleunigt das sich bei schnellem Spiel ein schwarzes Loch bildet und den Gitarristen frisst?
 
...was habe ich da jetzt bloss wieder angestellt?!
Naja, egal. Diese Begeisterung muss man ausnutzen... Wer meinen Sandberg kauft, bekommt von mir ein Spiralkabel dazu!
B-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich Mein Kabel so Wickel das die Spiralen immer kleiner werden, beschleunigen sich dann die Noten? Werden dann aus Achtel plötzlich sechtzentel? ....

Pass bloß auf, dass Du keinen Krampf in die Finger bekommst, wenn die Noten mit Dir wegrennen...

Aber keine Angst, ein Spiralkabel sind erstaunlich formstabil. Zumindest in bezug auf den Spiralradius.
 
Sollte man den Threadtitel nicht aus aktuellem Anlass in "Wieviel rechts- und linksdrehende Spiralkabel braucht der Basser" umbenennen ????
Es lebe das Sommerloch :-)
 
ich habe aber 3 Kabel die von meinem Board zum Amp gehen...muss ich jetzt ein links und ein rechtsdrehendes plus ein gerades nehmen und überhaupt wie ist das mit dem kabel auf dem Board...
 
@DanielKahPutt ... wenn Du drei brauchst und schon ein rechts bzw. linksdrehendes hast, must Du dir unbedingt noch ein mäanderförmiges zulegen :-) Die haben eine geringere Induktivität ;-)

Ich finde sowieso, dass da nur was von VoVox mit dieser geflochtenen Nylonumspannung genommen werden sollte. Kein Kabel kann so viel Mojo (aufnehmen, wenn es mal in eine Bierlache gefallen ist :-) )
 
Boah, Kabel sind ja sowas von altmodisch . . .

Wenn Ich Mein Kabel so Wickel das die Spiralen immer kleiner werden, beschleunigen sich dann die Noten?
Bei gleichem Querschnitt nicht - du brauchst eine Verengung (Siehe Venturi) :
460px-Schema_eines_Rohres_mit_Engstelle-Bernoulli.svg.png


Noch einfacher ist die verwendung eines Chokes an der Instrumentenbuchse,
der dann zusammen mit einer Elektronenschubse die Signale in den
Eingangstrichter des Verstärkers schleudert.
Sieht ungefähr so aus :
choke.jpg
elektronenschubse.jpg
Trichter.jpg

Kabelfrei und topmodern . . . :O!
 
Boah, Kabel sind ja sowas von altmodisch . . .


Bei gleichem Querschnitt nicht - du brauchst eine Verengung (Siehe Venturi) :
Anhang anzeigen 12338

Noch einfacher ist die verwendung eines Chokes an der Instrumentenbuchse,
der dann zusammen mit einer Elektronenschubse die Signale in den
Eingangstrichter des Verstärkers schleudert.
Sieht ungefähr so aus :
Anhang anzeigen 12339 Anhang anzeigen 12340 Anhang anzeigen 12341
Kabelfrei und topmodern . . . :O!
Au Kacke, Mann (Zitat aus Indepenence day) wenn der Gitarrist dann sein Klampfenkabel über die Venturi-Engstelle legt, bekommst Du Gitarrenelektronen angesaugt ! das kommt dann in den Bassamp ! Uuuääh...
 
[COLOR=#0000ff]Ich finde sowieso, dass da nur was von VoVox mit dieser geflochtenen Nylonumspannung genommen werden sollte. Kein Kabel kann so viel Mojo (aufnehmen, wenn es mal in eine Bierlache gefallen ist :-) )[/COLOR]">...
[COLOR=#0000ff]Ich finde sowieso, dass da nur was von VoVox mit dieser geflochtenen Nylonumspannung genommen werden sollte. Kein Kabel kann so viel Mojo (aufnehmen, wenn es mal in eine Bierlache gefallen ist :-) )[/COLOR]
Hat das Bier die Lache gemacht, bevor oder nachdem es durch die Mitmusiker durchgelaufen ist ?">
Hat das Bier die Lache gemacht, bevor oder nachdem es durch die Mitmusiker durchgelaufen ist ?
 

Boah, Kabel sind ja sowas von altmodisch . . .


Bei gleichem Querschnitt nicht - du brauchst eine Verengung (Siehe Venturi) :
Anhang anzeigen 12338

Noch einfacher ist die verwendung eines Chokes an der Instrumentenbuchse,
der dann zusammen mit einer Elektronenschubse die Signale in den
Eingangstrichter des Verstärkers schleudert.
Sieht ungefähr so aus :
Anhang anzeigen 12339 Anhang anzeigen 12340 Anhang anzeigen 12341
Kabelfrei und topmodern . . . :O!
Ich weiß nicht, @Schrotty, wirkt es nicht auch ohne eine Verengung? Denk an den Doppler-Effekt!
 
Einer meiner ehemaligen Sänger hatte mal ein Spiral-Netzkabel, für die, Achtung, Notenständerbeleuchtung.
In dem Drecksding habe ich mich auch nüchtern verheddert.
Jaa, kann man gaanz lang ziehen, aber dann kann man im Proberaum Seilhüpfen. Vorausgesetzt, der Ständer hält. B)
 
Sparalo... Spirola... Spirali...

Spirololaktonil Ratiopharm! :D


Stammt aus dem ersten Comicbuch von Brösel, "Werner, Eiskalt". Die Mutter schickt den kleinen Werner zur Apotheke, das Medikament zu holen, da der Vater schon wieder krampft. Unterwegs kommen ihm lauter Leute mit blöden Sprüchen entgegen, so dass er sich den Namen des Medikaments kaum merken kann. Zum beispiel das Ehepaar, die Ehefrau erklärt ihrem Mann, dass ihre Spirale kneift, und andere ähnliche Kleinigkeiten.

In der Apo weiss der junge Mann nicht mehr, wie das Zeug heisst und flippt aus. Als dann der Apotheker meint: "Der junge Mann ist sehr gereizt, er sollte sich Spiralolaktonil Ratiopharm verschreiben lassen, flippt Werner komplett aus.

Aber das Bier, das nehm ich gerne mit. :D :bier: :bier:
 
Ist das Zeug für die, die vor dem Schlafzeuger einsetzen, oder für die, die zu spät dran sind ? :popcorn:
 

Zurück
Oben Unten