Ja ja, ich weiß....jetzt geht es wieder um, das Gespenst der "Selbsjusitz"...., aber Luft aus dem Reifen lassen finde ich gut!!
Ganz ehrlich, Gartenzwerg-Mentalität hin oder her, aber ab und an muss man auch mal auf die politicel correctnes pfeifen. Wenn ich für menem Parkplatz bezahle, will ich ihn auch ungeschränkt nutzen.
Die Polizei, habe ich den Eindruck, führt ihre Plichten oft genug nach den Lustprizip aus.....warum auch nicht, sind ja auch nur Menschen. Was ich hier erlebe in Bayern....da kräuseln sich einem Zugereisten die Haare.....da werden Polizeiautos aus Behindertenparkplätze oder auf dem Bürgersteig geparkt, damir die wehrten Damenund Herren Beamten nicht so weit zum Bäcker laufen müssen, um ihre Frühstücksbrötchen zu holen....da bekommt man auch schon mal ein Ticket, weil man in einer Stichstraße in einem Wohngebiet auf falsch herrum parkt oder weil man einen HSV-Aufkleber am Auto hat. (Vor 2 Jahren verlod der FC-Nürnberg gegen den HSV, ich glaube 0:2, an einem Sonntag, just bekam ich als Einziger, obwohl noch mindestens 5 andere Autos so standen wie ich und das in besagter Stichstraße seit jeher so üblich ist, wenn auch zugegeben nicht ganz richtig, ein Ticket! Ja, der Ticketvergeber war im recht....logisch, so darf man nicht parken, aber nie wieder vorher oder nachher hat jemand wegen diesem Parkstils ein Ticket bekommen (der Club war mitlerweile abgestiegen)....und die Polizei läft hier relativ häufig durch, da gleich um die Ecke eine Hauptwache ist.
Was will ich damit sagen....weiß ich auch nicht mehr so genau....vielleicht, das ein gewisser Spielraum der Rechtsauslegung nicht nur eine Domäne der Bürger sind, sondern sich die Exicutive (na, das ist ja auch nicht neues) dieser Praxis bedient....und da ich mir die Polizei aqls guter Staatsbürger zum Vorbild nehme, sehe ich die Aktion "Luft aus dem Reifen lassen" als durchaus legitim....zumindesten ist das eine Sache, die mit meinem äußerst ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn locker zu vereinbaren ist....
PS....man sollte sich dabei nur nicht erwischen lassen....lieber scheinheilig behaupten..." Tja...das passiert mir auf diesem Platz auch immer..." Ist das nun feige....nöööö....ich würde das eher unter dem Aspekt..."Bauernschläue" sehen, denn die Beteiligten können sich sowieso denken, was passiert ist....nur nachweisen sollten sie es nicht können....
Na.....da bin ich aber mal wieder abgeschweift.....