Reggae

Ibanez-Fan

New Member
Bassix
ß200
Hi Leutz!

Ich hab da mal ne frage:
Also wir spielen jetzt in der Band auch noch Reggae,aber ich hab kein Schimmer davon.
Kann mir jemand von euch sagen,wie das so überhaupt funktioniert?
 

afri

New Member
Bassix
ß246
Reggae ist nicht grade das einfachste!!!

Da hilft gaub ich nur: viel Reggae hören und Bassläufe nachspielen, damit man langsam auf den Trip kommt.

Man sollte unbedingt auf die vielen Breaks und den Groove achten... ansonsten könnte ich hier nur beispiele reinschreiben...

wobei... Reggae-Bassläufe sind SOOOO verschieden und vielfältig, das ist echt nich einfach...

Ich hatte das Problem auch mal in der Band.... da hab ich einfach nen Ska-Basslauf genommen ;-)

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen: Frag einen Basslehrer!

MfG
afri.alex
 

Oben Unten