Hallo,
ich bin Markus, Chefredakteur bei regioactive.de und wollte euch auf eure Diskussion mal persönlich antworten.
Also: Dass man über die 50% diskutieren kann, na gut. Ich denke, dazu gibt es viele Ansichten, denn es geht ja nicht nur darum, etwas geschenkt zu bekommen bei einem Endorsement. Im Gegenteil, man muss sogar was bringen. Darunter alle paar Wochen Report an
Warwick u.s.w.. Wir denken aber, dass man entsprechend auch etwas zurückbekommt und halten das für eine gute Sache, sonst würden wir es nicht machen. Wie gesagt, hier kann man diskutieren.
Was ich allerdings echt nicht stehen lassen möchte sind 2 Dinge:
- Live-Erfahrung an der Gig-History auf regioactive.de messen: Da schreiben wir doch ausdrücklich "unter anderem". Wenn sich eine super Band erst gestern registriert, dann sind wir nicht zu doof, uns mit den Musikern in Kontakt zu setzen, ihre Webseite abzusurfen usw.usf.. Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
- Die Unterstellung eines Niveaus von einem TV-Casting bei der Auswahl bzw. Fragestellung, welche Kritierien wir anlegen.
Um dazu mal 2 Sachen zu sagen: Erstens spiele ich selbst seit bald 20 Jahren Bass. Derzeit in 3 Bands. Zweitens habe ich Musik(wissenschaft) studiert und maße mir zusammengefasst also an, dass ich davon auch etwas verstehe. Das kann man mir abnehmen oder nicht, aber ich sag's deutlich:
Natürlich geht es um Bandtauglichkeit, Groove, Tightness und alles andere, was einen guten Bassisten ausmacht.
Letztens Endes wählen wir auch nicht alleine aus, sondern gemeinsam mit Warwick. Und schließlich stimmt auch noch unsere Community ab, die zum allergrößten Teil aus Musikern und MusikerInnen besteht.
Ich hoffe, das klärt einiges. Bewerbungsphase ist auch rum. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einfach mal so auf Entdeckungsreise auf regioactive.de geht, es tummeln sich viele gute Bands dort. Guter Startpunkt sind die MP3-Tipps (wir hören übrigens alles an, was bei uns hochgeladen wird) und die Artist-Seite.
viele Grüße,
Markus