regioactive.de sucht band mit bestem bassisten

Hast Du Dir's mal richtig durchgelesen? Hier geht's um ein B-Level-Endorsement. Das heisst nicht, dass man da irgendwie ständig neue Bässe geschenkt bekommt, sondern man erhält 50% Rabatt auf die empf. VK-Preise von Warwick und bestellt direkt ab Werk. Ist also so doll auch nicht. Wenn die wenigstens vernünftige Saiten herstellen würden, wäre das noch was Anderes . . . aber wieviele Bässe kaufe ich mir so in meiner Laufbahn? Das ist höchstens was für GAS-kranke. [:o)]
 
Bäh, die messen also die Live-Erfahrung an der Gig-Historie auf Regioactive? [xx(]

Der Satz "Die Markennamen Warwick und Framus sollten jedem Musiker ein wohlklingender Begriff sein" dürfte für so manchen hier im Forum ein herber Schlag sein[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: ...... 50% auf den empfohlenen unverbindlichen Verkaufspreis von WW.
so jetzt sucht euch irgendein Händler im I Net raus z:b Musik Schmidt schaut was der UVP ist und dann schaut was der reale Handelspreis ist.
Der UVP Warwiks kann 2000€ der reale Handelspreis (EVP Endverbraucherpreis ) kann 1000€ sein. Wie gesagt 50% auf den UVP von Warwick[:D] dann egalisiert sich die Sache irgendwie.
Sorry wenn ich euch den Spaß verderbe, aber ein Typ wie HPW verschenkt nichts.
LG BdB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich frage mich gerade, nach welchen Kriterien die bewerten wollen, das gibt die Page ja nicht wirklich her.

Zirkusqualitäten/Anschläge pro Sekunde? (Befürchte ich mal) [ooo]

oder Bandtauglichkeit, Groove, Tightness (gehe ich mal nicht von aus).

Leider sind die Kriterien bei Castings/Contests anscheinend oft konträr zur Realität. Dort werden die Zirkuspferdchen in der Band meist NICHT genommen (vor allem, wenn sie schneller sind als der Gitarrist [:D]).

Bauschi, wo bist Du ?
Du hast ja beide Seiten der "Medaille" erlebt (früher heftiger Slapper auf Messen usw., jetzt eher "geerdeter" Prezi/Flatwound-Philosoph) [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: ingo62

Hm, ich frage mich gerade, nach welchen Kriterien die bewerten wollen, das gibt die Page ja nicht wirklich her.

Zirkusqualitäten/Anschläge pro Sekunde? (Befürchte ich mal) [ooo]

oder Bandtauglichkeit, Groove, Tightness (gehe ich mal nicht von aus).

Leider sind die Kriterien bei Castings/Contests anscheinend oft konträr zur Realität. Dort werden die Zirkuspferdchen in der Band meist NICHT genommen (vor allem, wenn sie schneller sind als der Gitarrist [:D]).

Bauschi, wo bist Du ?
Du hast ja beide Seiten der "Medaille" erlebt (früher heftiger Slapper auf Messen usw., jetzt eher "geerdeter" Prezi/Flatwound-Philosoph) [:-)]
[:D] Slappen auf einen Bein, Poppen im Handstand. Slappen und Poppen eingesprungener Handstand mit dreiviertel Schraube durch den Bauchnabel beide Beine müssen dabei korrekt hinter den Ohren Verankert sein.
 
"Poppen im Handstand"

Oh, das ist nichts für mich.

Bin ja über 40, da soll man einige Stellungen weglassen [:D]
 
Hallo,
ich bin Markus, Chefredakteur bei regioactive.de und wollte euch auf eure Diskussion mal persönlich antworten.
Also: Dass man über die 50% diskutieren kann, na gut. Ich denke, dazu gibt es viele Ansichten, denn es geht ja nicht nur darum, etwas geschenkt zu bekommen bei einem Endorsement. Im Gegenteil, man muss sogar was bringen. Darunter alle paar Wochen Report an Warwick u.s.w.. Wir denken aber, dass man entsprechend auch etwas zurückbekommt und halten das für eine gute Sache, sonst würden wir es nicht machen. Wie gesagt, hier kann man diskutieren.

Was ich allerdings echt nicht stehen lassen möchte sind 2 Dinge:
- Live-Erfahrung an der Gig-History auf regioactive.de messen: Da schreiben wir doch ausdrücklich "unter anderem". Wenn sich eine super Band erst gestern registriert, dann sind wir nicht zu doof, uns mit den Musikern in Kontakt zu setzen, ihre Webseite abzusurfen usw.usf.. Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.

- Die Unterstellung eines Niveaus von einem TV-Casting bei der Auswahl bzw. Fragestellung, welche Kritierien wir anlegen.
Um dazu mal 2 Sachen zu sagen: Erstens spiele ich selbst seit bald 20 Jahren Bass. Derzeit in 3 Bands. Zweitens habe ich Musik(wissenschaft) studiert und maße mir zusammengefasst also an, dass ich davon auch etwas verstehe. Das kann man mir abnehmen oder nicht, aber ich sag's deutlich:
Natürlich geht es um Bandtauglichkeit, Groove, Tightness und alles andere, was einen guten Bassisten ausmacht.
Letztens Endes wählen wir auch nicht alleine aus, sondern gemeinsam mit Warwick. Und schließlich stimmt auch noch unsere Community ab, die zum allergrößten Teil aus Musikern und MusikerInnen besteht.

Ich hoffe, das klärt einiges. Bewerbungsphase ist auch rum. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere einfach mal so auf Entdeckungsreise auf regioactive.de geht, es tummeln sich viele gute Bands dort. Guter Startpunkt sind die MP3-Tipps (wir hören übrigens alles an, was bei uns hochgeladen wird) und die Artist-Seite.

viele Grüße,
Markus

 
Okay, ich wollte erst nix zu schreiben, aber mach's jetzt doch :-)
1. Das mit den 50% ist durchaus so üblich als Endorsement. Punkt. Geschenkt bekommt man nix. ...jedenfalls nicht ohne weiteres.
2. Wer WW nicht mag oder Zweifel an der Seriösitat hat, braucht ja nicht mit zu machen. Ich hab mich jedenfalls dort angemeldet. ...und ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich das gewänne (okay, die Chance ist klein)
3. Da die Bewerbungsphase ja vorbei ist, könnt ihr nicht mehr mitmachen. Das bedeutet für euch: sollte ich bei der nächsten Runde dabei sein: VOTET FÜR MICH!!!

[:-P] [:D] [8D] [...] [:-PP] [¦)]
 

Ich bin wohl auch dabei... dabei hab ich mich gar nicht angemeldet... aber ich finds cool, dabei zu sein ;-)
 
lol, ok. Ich bin nach diesem Thread einfach davon ausgegangen, dass du und Thassilo angemeldet sind. Beides fand ich richtig gut, Black Sheep aber richtig richtig gut (Webseite abgegrast etc.), so dass du auf meinem Teil Jury-Liste gelandet bist und letztlich fanden es alle sehr gut. Ein "Fehler", aber wenn es dich freut, dann ist ja irgendwie alles in Ordnung :-).
Solltet ihr mal live in der Region Mannheim/Frankfurt/Stuttgart sein, sende mir doch ne kurze Nachricht (woweezowee auf regioactive.de).
Grüße,
Markus
 
Na, da muss ich warten, bis Warwick selbst auf mich zu kommt und mir ein Endorsement anbietet :-)
 
ich freu mich sehr, dass du mich angemeldet hast. Ich wollte ja eh mitmachen, hab nur den Einsendeschluss verschlafen ;-)
 

Zurück
Oben Unten