Ich empfehle folgendes Vorgehen:
Ich würde in diese rReihenfolge testen:
1. Nur Kompressor ( A )
2. Nur Kompressor ( B )
3. Kompressor ( A ) vor Kompressor ( B )
4. Kompressor ( B ) vor Kompressor ( A )
5. keiner von beiden
Das würde ich alles recorden (Bitte nicht live einspielen wegen der natürlich Dynamikschwankungen, sondern vorher eine Basspur recorden und dann reampen!) und mir zwei bis drei Wochen im Blindtest in zufälligem Turnus immer mal wieder anhören, um ein Ranking nach tagesaktuellem Gefallen zu erstellen. Die Ergebnisse würde ich auf einer Liste festhalten, um dort den Mittelwert "Eigeneinschätzung" aus den Bewertungen zu ermitteln, die ich aber (Achtung!) noch
nicht veröffentliche.
Dann würde ich hier sowie im "Police"-Forum und in der Gitarren-Ecke des Musikerboards (letzteres nur für den Spaß) neue Threads eröffnen mit diesen Soundsampels und die User abstimmen lassen, in welcher Reihenfolge ihnen die Clips am besten gefallen. Daraus kann man dann den Mittelwert "Fremdeinschätzung" ermitteln.
In einer 60:40 Gewichtung mit Mehrheit für deine Eigeneinschätzung solltest du dann zu einem validen Ergebnis kommen.
Mit dem daraus resultierenden Setup würd ich dann ein bis zwei Proben spielen, um dann beide Kompressoren zu verkaufen und mir den von
@Masl empfohlenen EBS zu holen. Dann würde ich einen Thread eröffnen, wie man den am Besten einstellt.
Fertig.