Rekonvaleszent-Übungen für die linke Hand

Juhu! 8D
Entwarnung. Fäden sind raus, Daumen ist noch ein bisschen wattiert, das Endgelenk ist noch nicht wirklich benutzbar. ABER Basspielen geht!
Habe ohne Probleme eine Stunde feste üben können, es zwickt manchmal noch ein wenig, aber das ist egal.

Erstaunlich übrigens, wie wenig man den Daumen eigentlich überhaupt braucht, wenn man mal drauf achtet. Nur auf der E- beziehungsweise H+E-Saite in den tiefsten Lagen (1-5) ist es für mich überhaupt nur nötig, mit dem Daumen Gegendruck auszuüben. Und das könnte man sich sicherlich auch noch abgewöhnen...

Daumen-k.jpg
 
Freut mich! So wie es aussieht wird mit deinem Daumen alles wieder gut kommen. Meistens wird es dann aber etwas Wetter / Themperatur fühlig... kenne das von meinen Füssen... und die sind beim bassen wichtiger als man denkt... wer nicht "frei" und "unabgelenkt" stehen kann, kann nicht dementsprechend spielen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten