Rekonvaleszent-Übungen für die linke Hand

Hast Du mit Deinem Arzt darüber gesprochen? Das wäre meine erste Anlaufstelle.
Edit meinte noch, wenn sich der Doc dazu nicht äußern kann oder will, würde ich eine Zweitmeinung beim Sportarzt einholen.
Der Arzt ist jetzt raus aus der Nummer. Das Gelenk ist stillgelegt. Der soll jetzt noch Physiotherapie verordnen und dann am besten ab in einen Laden, in dem gleich mehrere Physios arbeiten. Die gucken dann schon gerne mal, wer das am besten kann.

Es sei denn, man weiß schon genau, wer das machen soll.
 
hat jemand Übungsvorschläge

Ein vorschlag für die zukunft :
beim basteln u heimwerken, insbesondere mit
invasivem gerät wie, bohrer, stichsäge, flex usw...
immer, IMMER gute arbeitshandschuhe anziehen :-)

Die Saitenlage sollte da aber optimal sein.

Genau !
Zb die kerbungen am sattel optimieren,
weichere (zb DR Hi-beams) oder dünnere saiten anschaffen,
möglichst niedere saitenlage,
möglichst wenig kraft einsetzen...
 
mit der Flex die Sehne vom Daumen meiner Greifhand zur Hälfte durchtrennt.xx(
Oh shit!!! Wünsche dir gute Genesung!!!
Ich bin selber ehemaliger Schlosser und habe unzählige Stunden mit der Flex verbracht. Hatte mehrmals viel Glück, verletzt hab ich mich aber nie ernsthaft.
Ich weiss aber, dass die Wunden eher schlecht und langsam verheilen da viel Dreck im Spiel ist!
 
...und die meisten Winkelschleifer bekommt man mit Handschuhen gar nicht eingeschaltet, wegen dem fuddeligen Einschaltknopf/Schieber.
Vorsichig, konzentriert und mit Bedacht arbeiten ist angesagt, “nur net hudle“, wie der Schwabe sagt.
Ich hab auch schon eine halbe Fingerkuppe dem Gott der rotierenden Hobelmesser geopfert, weil ich mit den Gedanken woanders war.
 
Zumindest beim Bohren niemals Arbeitshandschuhe anziehen.
Beim Flexen besser auch nicht... das Gefühl ist sonst im Eimer...
Aber, immer den Schutz und den zusätzlichen Griff verwenden! Es gibt ganz selten eine Situation wo man ohne Schutz, platzbedingt, arbeiten muss... ansonsten stört der Schutz (wenn man mit der Flex umgehen kann) überhaupt nicht! Ganz wichtig ist auch, das Werkstück immer gut einspannen / festzwingen!
 

Na ja, wenn man unbedingt eine große Steintrennscheibe in einen kleinen Einhandtrennschleifer bauen muss, dann stört der Schutz schon... :II
Oje... Ja, das ist in etwa das schlechteste was man machen kann! Da stimmt dann auch die Drehzahl nicht... da kann es sogar passieren, dass es dir die Scheibe zerbröselt ohne das viel Belastung drauf kommt. Ich hoffe es verheilt alles gut und du machst das nichtmehr!:bier:
 
Aha, darüber hab ich noch gar nicht so genau nachgedacht.

Einmal hab ich mir, mit wenig druck, in eine fingerkuppe gebohrt,
da wäre ein lederhandschuh jedenfalls gut gewesen.
Das bezweifle ich.
Nicht ohne Grund warnt auch die BG vor dem tragen von Handschuhen an Maschinen mit sich drehenden Teilen.
Beispiel Bohrmaschine:
Beispiel Kreissäge:
 
Das bezweifle ich.

Naja, das kommt doch wohl ganz darauf an.

Mit einer bohrmaschine kann man ja auf ganz
unterschiedliche weise umgehen.

Volle pulle, hohe drehgeschwindigkeit und massiver druck,
oder aber für feine arbeiten,
gaanz langsame geschwindigkeit und minimaler druck.

Hätte ich lederhandschuhe angehabt
wäre der der messerscharfe bohrer ganz sicher nicht
in meinen fingerballen eingedrungen.
 
Wächst so langsam wieder zusammen...

IMG_20170804_101626353-klein.jpg
 
Ganz schön viele Striche, das war sicher nicht angenehm.
:fear:

Gute Bässerung, und Trinken nicht vergessen bei der Hitze!
:bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten