Replacement Pick-Up 5 Saiter Jazz mit 17 mm Stringspacing

Moin Leute,

wie der Titel es bereits besagt, suche ich ein Set für meinen ESP/ Ltd Jazz, welches für ein 17mm String Spacing passend ist.
Ich habe Google schon fleißig beschäftigt, aber da kam bisher wenig raus.
Vielleicht kennt jemand tatsächlich ein Jazz Bass Set von der Stange, welches passend wäre.
Zudem würde ich ungerne was an den Pick-Up Fräsungen machen.
Der Hals Pu ist 101 mm breit, der Neck Pu knapp 103 mm.
Vielleicht hat jemand ähnliche Herausforderung gehabt und diese schon gelöst.
Und ja, im Zweifelsfall würde ich auch die einheimischen Pick-Up Wickler kontaktieren, aber eventuell gibt es etwas von der Stange.
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
 

Papa

Well-Known Member
Bassix
ß7.626
Ich weiß
....
Aber: die PUs von Bassculture sind gut und nicht wirklich teurer als die Stangenware. Ich habe derzeit einen Satz alter Wilkinson zum testen hier und finde die erstaunlich gut. Sind etwas zu eng für 19mm, aber es funktioniert. Was ich damit sagen will, ist, man solle das mit dem Stringspacing nicht all zu ernst nehmen.
 
 

Oben Unten