respekt vor diesem hotelmanagement !!!

1A Hammer :-) so gehört sich das! Auf das diese Assis nirgendwo mehr ne Bleibe finden :-)
 
Habe das heute morgen in der TAZ gelesen. Und war spontan völlig beeindruckt. Hut ab vor so viel Rückgrat. Und das im mittleren Management, es geschehen also doch noch Wunder.[;-)]
 
schön wärs ja, aber in solchen fällen spielt meistens auch noch der gedanke mit, was dabei rausspringt wenn sich alle lokalzeitungen auf die story stürzen und für dich gratis-werbung machen...
trotzdem finde ich die aktion witzig. nazis raus, wo immer sie auch reingehen [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feiner zug, das sollte eigentlich überall passieren wo solches volk auftaucht
 
ich hab nochmal ein bisschen nachgedacht ...

ich bin absolut kein Freund der NPD, aber sie ist eine in deutschland erlaubte partei, demnach werden hier leute aufgrund ihrer politischen überzeugung benachteiligt.

natürlich finde ich es super, wie das hotelmanagement gehandelt hat, aber objektiv betrachtet, dürfte dann ein management auch kunden ausschließen, weil ihnen z.B Evangelisten, Frauenrechtlerinnen oder Linke nicht passen ?
 
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. In einem demokratischen Staat sollte man sich inhaltlich mit diesen braunen Spinnern auseinandersetzen. Ist ja nun wirklich nicht schwer den Muell, den die von sich geben inhaltlich zu zerlegen. Meine Befuerchtung ist, dass wenn man denen einfach nur sagt "ihr seid sch..." dann begibt man sich auf deren Niveau.
Auf der anderen Seite wuerde es mir als Hoteldirektor den Magen umdrehen, wenn ich dieses braune Pack in meinem Hotel ertragen muesste, nur um sie nicht zu diskriminieren.

Den Unterschied zwichen linken und rechten Spinnern sehe ich uebrigens im Gewaltpotential. Waehren in der rechten Szene die Gewalttaetigen den entsprechenden Parteien nahe stehen, wenden sich die Linksradikalen eher von der Politik ab (Wobei ich hier bewusst nicht von der "Linkspartei" rede, da diese meiner Meinung nach nicht hauptsaechlich "links" sondern "populistisch" ist)
 
Hut ab vor dem Hotel-Direktor!
Zu der Frage der 'Diskriminierung':
Ein Hotel ist ein privates Unternehmen und nicht verpflichtet, Verträge mit jedermann einzugehen. Der Hotel-Chef kann jederzeit ihm unliebsame Gäste hinauswerfen bzw. erst gar nicht annehmen, das nennt man Vertrags-Freiheit bzw. Hausrecht. Und bevor einem das Personal vor die Füsse k.. verzichtet man lieber auf die paar hundert Euro.
 

Ich denke, wir sind uns hier alle einige, dass man dem braunen Pack was entgegensetzen muss. Aber...

Zitat:Wer auf die Rechte von allen anderen sch..... kann sich nicht für sich selber in Anspruch nehmen

Doch! Genau das kann er - und zwar unabhaengig davon, ob man das im Einzelfall toll findet oder nicht. Auch ein z.B. ein Moerder hat das Recht auf einen Prozess nach dem Gesetz.
Aber, wie schon gesagt, heisst das noch lange nicht, dass man alles hinnehmen muss. Ganz im Gegenteil. Man sollte sich rechtsstaatlicher Mittel bedienen um sich gegen soche Assis zur Wehr zu setzen.
 
Ich würde mein Zimmer auch nicht jedem vermieten. Könnte ja sein, dass die Menschen, die ich wirklich mag, dann nicht mehr kämen.
 
Da gab's letztlich ne ziemliche erschreckende Doku, auf HR war's glaub ich, zu dem Thema. Die haben halt auch einige Anwaelte in der NPD die denen Parteimitgliedern und den befreundeten "Kameraden" genau erklaeren, was sie sagen duerfen, so dass gerade nicht als Volksverhetzung gilt. Und dann gab's da noch einige Szenen aus dem Landtag mit der NPD wo denen nach mehrerer Ordnungsrufen das Mikro abgestellt wurde. Und nachher erzaehlen sie dann halt, dass es ja garkeine Meinungsfreiheit mehr gaebe und so weiter und so fort.
Und neuerdings geben sich die Braunen ja auch als Familienpartei. Machen Kinderfeste und sowas in sozialschwachen Vierteln [xx(]. Hoffentlich nimmt die Politik sowas mal ernst und tut was gegen diese Verbloedung.
 
woah, muss ich sagen, das find ich ne 1a aktion. und dann mit so ner begründung... - in your face =)

wies in deutschland aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest für die schweiz könnte ich bestätigen, was schon gesagt wurde. das hotelmanagement kann sich auf die wirtschaftsfreiheit berufen. d.h. die können in ihr hotel rein- oder nicht reinlassen wen sie wollen. der staat kann kein hotel zwingen irgendjemanden aufzunehmen. im gegensatz dazu könnte (zumindest bei uns) der apfel keine meinungsfreiheit oder so geltend machen, weil er ja nicht daran gehindert wird, diese kundzutun und angesicht der tatsache, dass er ins nächste hotel reinspazieren kann und dort ja höchstwahrscheinlich aufgenommen wird, wiegt die absage im ersten hotel nicht so schwer.
super sache jedenfalls, was meine persönliche meinung betrifft :-)
 
Schon mal was von viralem Marketing gehört? Keiner kapierts und jeder macht mit!

Die machen doch das nicht, weil die bei der NPD sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor Leuten, die unter Brücken schlafen?
Macht keinen Sinn, unter Brücken mit Viren zu handeln?
NPDler unter Brücken zum virulenten Marketplace interviewen?
Mit Anglizismen auf NPDler werfen, um die Brücken virusfrei zu vermarkten?
 
Weiss nicht, ob das eine Rolle spielt, was das für ein Marketing ist. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Und wenn es dann jemand tut, sollte man dies nicht kleinreden, oder?
 

Zurück
Oben Unten