Restaurieren von Hardware: Vergoldung/ Beschichtung/ Galvanisierung?

Habe Brücken und Mechaniken 24 Karat vergolden lassen. Hat um die 150 EUR gekostet aber mit extra dicker Goldschichte.
Das sah dann besser aus als wie neu. Total wertig.

Habe gerade Hipshot Ultralite Aluminium Mechaniken mit schwarzer Oberfläche beim Galvanisierer.
Der Lack wird abgeäzt, Eloxalschichten abgestrahlt.
Dann wird verkupfert und anschließend patiniert. Es soll den "vintage copper" look bekommen. Das bekommt man nur von Schaller oder ETS. Von Hipshot nicht.
Ich bin schon gespannt.

Hier der Link zu dem Vergoldungsprojekt: Brücke neu und vergoldet

Anbei ein Beispiel Vintage Copper:
 

Anhänge

  • 10300803-22-70-z.jpg
    10300803-22-70-z.jpg
    14 KB · Aufrufe: 83
Habe Brücken und Mechaniken 24 Karat vergolden lassen. Hat um die 150 EUR gekostet aber mit extra dicker Goldschichte.
Das sah dann besser aus als wie neu. Total wertig.

Habe gerade Hipshot Ultralite Aluminium Mechaniken mit schwarzer Oberfläche beim Galvanisierer.
Der Lack wird abgeäzt, Eloxalschichten abgestrahlt.
Dann wird verkupfert und anschließend patiniert. Es soll den "vintage copper" look bekommen. Das bekommt man nur von Schaller oder ETS. Von Hipshot nicht.
Ich bin schon gespannt.

Hier der Link zu dem Vergoldungsprojekt: Brücke neu und vergoldet

Anbei ein Beispiel Vintage Copper:
Sieht schick aus. Gerade weil es ein Spector ist. Habe ich auch und einige könnten auch ne neue Schicht an der Bridge gebrauchen.
Solltest du mal im Spector-Thread zeigen.
 
Habe Brücken und Mechaniken 24 Karat vergolden lassen. Hat um die 150 EUR gekostet aber mit extra dicker Goldschichte.
Das sah dann besser aus als wie neu. Total wertig.

Habe gerade Hipshot Ultralite Aluminium Mechaniken mit schwarzer Oberfläche beim Galvanisierer.
Der Lack wird abgeäzt, Eloxalschichten abgestrahlt.
Dann wird verkupfert und anschließend patiniert. Es soll den "vintage copper" look bekommen. Das bekommt man nur von Schaller oder ETS. Von Hipshot nicht.
Ich bin schon gespannt.

Hier der Link zu dem Vergoldungsprojekt: Brücke neu und vergoldet

Anbei ein Beispiel Vintage Copper:
Und wo haste das machen lassen?
 
Sehr cool, gefällt mir richtig gut :-) Ich hätte Interesse eine Warwick Brücke in Vintage Copper so zu gestalten, vielleicht auch ein Satz Hipshots Ultralite dazu:love:
Sicher alles möglich. Ist halt nur etwas kostspielig. Da ist sehr viel Handarbeit nötig. Es wird die alte Beschichtung abgeätzt und man
hat bei den Mechaniken gleich sehr viele Einzelteile. Das Beschichten der Hipshots oben hat über 500 EUR gekostet. Luxus aber
mann gönnt sich ja sonst nichts :D
 

Sicher alles möglich. Ist halt nur etwas kostspielig. Da ist sehr viel Handarbeit nötig. Es wird die alte Beschichtung abgeätzt und man
hat bei den Mechaniken gleich sehr viele Einzelteile. Das Beschichten der Hipshots oben hat über 500 EUR gekostet. Luxus aber
mann gönnt sich ja sonst nichts :D
Oh, dann vielleicht doch nur die Brücke veredeln und die Mechaniken direkt von Schaller in der richtigen Farbe :D
Aber danke dann hab ich einen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekommt man aber nur bei Schaller selbst oder?
Hab die noch in keinem Onlineshop oder ähnliches gesehen.
Gibt es auch eine Brücke in der Farbe?
Also außer man lässt es sich selbst veredeln?
Ich hab für mein Projekt ne Weile gesucht und mich dann für den einfacheren Weg (schwarze Hardware) entschieden. ;-)
 
Die bekommt man aber nur bei Schaller selbst oder?
Hab die noch in keinem Onlineshop oder ähnliches gesehen.
Gibt es auch eine Brücke in der Farbe?
Also außer man lässt es sich selbst veredeln?
Ich hab für mein Projekt ne Weile gesucht und mich dann für den einfacheren Weg (schwarze Hardware) entschieden. ;-)
ETS macht Brücken in vintage copper. Die Schallers hab ich jetzt nur bei GEWA gesehen. Bekomme ich leichter da ich professionell bin. Potiknöpfe, Gurtpins, Stege und Mechaniken.
 
Die bekommt man aber nur bei Schaller selbst oder?
Hab die noch in keinem Onlineshop oder ähnliches gesehen.
Gibt es auch eine Brücke in der Farbe?
Also außer man lässt es sich selbst veredeln?
Ich hab für mein Projekt ne Weile gesucht und mich dann für den einfacheren Weg (schwarze Hardware) entschieden. ;-)
Schaller 2000. Wird leider nicht mehr produziert
20220217_112732.jpg
 

Zurück
Oben Unten