Reverb Pedal Kaufberatung

P

Phonky

Member
Bassix
ß458
Hi,

ich stelle mir gerade ein Board zusammen. Beim Reverb kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Ins Auge gefasst habe ich:
TC Electronic Hall of fame 2 oder Boss RV-6
Kann mir da jemand das eine oder das andere empfehlen, oder etwas anderes? Soll eher vielseitig sein, also nicht nur Hall z.B.
Preis unter 200 €.
Ode hat vielleicht jemand ins von den beiden zu verkaufen?

Vielen Dank schonmal.
Grüße
Markus

Hall für Bass ist schwierig. In der Regel braucht man es für Solopassagen. Wichtig ist, dass man die Frequenz im Effektsignal einstellen kann, damit es untenrum nicht mulmt. Manche Hersteller bezeichnen das als Dampen. Sehr hilfreich ist es auch, wenn das Pedal eine Anhebung der Ausgangslautstärke erlaubt, damit man im Solo etwas lauter als sonst ist.
Richtig gut für Bass ist das Reverbpedal von EBS - Dynaverb. Die tiefen Töne sind dort vom Hall ausgeschlossen. Es hat aber keine Möglichkeit, die Ausgangslautstärke anzuheben.
Ich bin nach vielen Jahren des Suchens beim Eventide Blackhole hängen geblieben. Dieses Pedal kann alles.

Danke. Soll auch für Solokram sein, Chords oder auch für Fretless. Das mit dem fehlenden Level war tatsächlich der Grund, dass das EBS nicht in die Auswahl kam. Das Blachhole ist doch eher ein Multieffekt, oder?

Ne, das Blackhole ist kein Multieffekt - habe ich verwechselt. Hört sich aber ganz interessant an, hatte ich nicht auf dem Schirm. Schaue ich mir mal genauer an.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten