Reverend Dub King Bass

Gretsch ist ja auch für ganz andere Baustellen, deshalb finde ich es als grosser Fan von Halbakustik Bässen und deren Derivaten wichtig, dass neue Konzepte kommen. Es gibt ja weitgehend nur Klassiker oder schlecht nachgebaute Klassiker.

Das Grün ist schon mal unschlagbar. :-)
 
Also wenn ich nicht schon meinen Short hätte, wäre das mein Bass. Der gefällt mir mindestens so gut wie der Düsenberg Starplayer.
 
... wobei ich dann schade finde wenn man bei Innovativen Konzepten auf den guten alten Baukasten zurück greift und ein der Telecaster nachempfundes Schaltpanel verbaut. ...

Da ist doch noch viel mehr Telecaster in der Gestalt. Der Bass ist doch ganz deutlich der Telecaster Thinline nachempfunden, allerdings auf eine für meine Augen sehr gelungene moderne Art und Weise. Ich finde es wirklich klasse, wie sich die Gestaltung vom Vorbild ablöst und trotzdem die Assoziation erhält, und das dazu, ohne in sich unharmonisch zu wirken (was man leider sehr oft sieht).

Ansonsten hört man eigentlich genau das, was man von der Optik der Tonabnehmer erwartet.

Für mich ein sehr cooles Instrument.
 
Der Koffer riecht leider ganz abartig nach VANILLE. Ich hoffe das verfliegt schnell.
sick0021.gif

Ich glaube ich kenne den Duft - den hatten die 7ender Koffer in den 90ern auch alle und haben die SKBs heute teils noch. Nicht wirklich Vanille, aber so ähnlich...
Das kann schon ein paar Jahre anhalten .. :D

Ansonsten - ein wirklich schicker Bass, stimme Beate voll zu!
 
Sehr geschmackvolles Design. Allerdings sieht mein Star Bass V dafür, dass sich mein GAS noch einigermaßen in Grenzen hält...
 
Der ist aber schön...:lechz:

Ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken eine Epiphone jack casady bass zu erstehen. Das Metallic Gold umgarnt mich sehr ..und der Sound (was ich beurteilen kann) auch. Schön wäre er auch in einem English Racing green.

Aber der Dub King Bass... mhm....
 
Da hemmt die fehlende Versandoption doch ziemlich den Verkauf... ;-)

@cellkirk74 : ...edit hofft, dass die Andeutung angekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oha, ohne Versand ist echt hart. Der Bass ist ziemlich cool, super angenehm in der Hand und top bespielbar. Einzig die Tuner würde ich durch die Hipshot Ultralite mit Y-key ersetzen. Die Stocktuner verleihen dem Bass einen 'Dickes-Kind-mit-Segelohren-Charakter'. Sehr geil auch in Blau!
CasadyBass_CP_Splash.jpg
 
Inzwischen sind wir jas alle ein Paar Jährchen älter. Wie hat sich der Dub King weiter bewährt? Ich überelge, ihn zu kaufen - falls ich ihn überhaupt zu einem redlichen Preis bekomme....
 

Zurück
Oben Unten