Review Orange O-Bass

Anhang anzeigen 93295
Nö. Wenn man schon neu formatiert, dann kann man das ja auch leserlich machen.



@Prepy Kommt Dein Testi dem hier soundmäßig nahe?

Ja der Sound kommt hin.
Allein gespielt hat er mir auch sehr
gut gefallen.
In der Band sieht es etwas anders aus.
Wie oben erwähnt fehlt hier bissl
der Charakter.
Klingt komisch is aber so.
Hätte ich so schreiben sollen......sorry
 
@Prepy : Fehlt dem Bass auch trocken gespielt das Holz im Ton?
Falls nicht, wär ja nur ein bässerer PU zu investieren, um ein 'beseelteres' Insrument zu bekommen ;-)
 
@Prepy : Fehlt dem Bass auch trocken gespielt das Holz im Ton?
Falls nicht, wär ja nur ein bässerer PU zu investieren, um ein 'beseelteres' Insrument zu bekommen ;-)
Er klingt trocken wiein der Band.
Rund/glatt.
Mit dem PU müsste man versuchen.
Wobei der PU sicher ganz gut ist
 
Danke für das Review.
Da ich die Optik des Basses super finde und du seine Verarbeitung so lobst, werde ich mir so ein Teil mal testweise bestellen. Sofern die mit dem Liefern momentan nachkommen... PU und Mechaniken kann man ja wechseln, bei dem günstigen Preis ist mir ja die Basis am wichtigsten.
 
Prepy danke für das Review, coole Sache. :bier:

Die Aufnahme klingt für mich so wie wenn ich den Bass über meinen Eden gefahren und dabei den Enhancer aktiviert hätte, also ich bezweifle dass dies das reine Basssignal ist.
Aber sei es drum, da er ein Pickguard hat, ist er eh schon für mich erledigt. :D
 
Also,

ich finde das Review auch informativ und sachlich - nix zuviel oder zu wenig - auch wenn der besprochene Bass keiner für meinereiner ist - was soll's.

Die Anmerkungen zum "Layout" finde ich insofern bemerkenswert, als da doch wohl jeder sein Review so gestalten darf, wie er es möchte - und natürlich sieht es auf einem Computerbildschirm anders aus, als auf einem Handy - sei es drum - ich find's ( das Layout ) interessant und mal watnües ( und die Mühe bei Gestaltung finde ich absolut lobenswert - Danke ).

Aber sei es drum, da er ein Pickguard hat, ist er eh schon für mich erledigt. :D

Warte, Warte nur ein Weilchen, dann...:D(du weisst schon;-)).

P.:-):bier:
 

Danke für den gelungenen Bericht!

Was mich wundert, ist das Preiskonzept von Orange? Der Bass ist ja außerordentlich günstig, mit den Verstärkern platziert sich Orange ja eher im oberen Bereich. Ist das kein Widerspruch oder auch ein Risiko bzgl. des eigenen Marktwerts?
 
Der Bass ist ja außerordentlich günstig, mit den Verstärkern platziert sich Orange ja eher im oberen Bereich.
Jain. Orange hat ja auch schon seit einigen Jahren eine China-Linie z.B. mit ihren günstigen kleinen Übecombos, da passt son China Hobel schon rein. Finde ich persönlich nur schade, einen hochwertigen Orange Bass mit eigenständigem Design hätte ich schon cool gefunden.
 
Jain. Orange hat ja auch schon seit einigen Jahren eine China-Linie z.B. mit ihren günstigen kleinen Übecombos, da passt son China Hobel schon rein. Finde ich persönlich nur schade, einen hochwertigen Orange Bass mit eigenständigem Design hätte ich schon cool gefunden.
Vllt kommt das ja noch?
Erstmal Erfahrung im Billigsektor sammeln, bevor sie gleich Bässe im mittleren Preissegment verkaufen ist zumindest nicht ganz doof...
 
Ja und nein. Es kann auch sein, dass man sich später dann schwerer tut, teurere Bässe auf den Markt zu werfen, weil man mit günstiger und schlichterer Qualität assoziiert wird. Die werde bei Orange ja keinem Azubi die Säge und ein Stück Holz in die Hand drücken und sagen "mach mal 'nen Bass, wenn du gut wirst, verkaufen wir in 10 Jahren edelere Modelle."
Und da der Instrumentenbau sowieso ein neues Feld ist, das entsprechende Fertigungstätten, Mitarbeiter, Einkaufslogistik etc. verlangt, frage ich mich eben, warum man dann im günstigen Sektor anfängt?
 
Würde vermuten das die Wahrscheinlichkeit größer is
was zu verkaufen und somit auch
Mundpropaganda möglich wird
 

Zurück
Oben Unten