Review SKC Bogart Classik IV Bass Custom Headless

Oje, da sind ja leckere Teile dabei.
Ich steh ja auf Carbon und headless.

Worauf ich allerdings leider ùberhaupt nicht klarkomme, ist die (typische) Form der Hörner, die empfinde ich als extrem dissonant :nix:
Da ist für mich das Design des Clover Slapper ungeschlagen. Die sind als 5 Saiter allerdings kaum zu bekommen und kämpfen mittlerweile oft mit diverser Alterschwäche...
 
Oje, da sind ja leckere Teile dabei.
Ich steh ja auf Carbon und headless.

Worauf ich allerdings leider ùberhaupt nicht klarkomme, ist die (typische) Form der Hörner, die empfinde ich als extrem dissonant :nix:
Da ist für mich das Design des Clover Slapper ungeschlagen. Die sind als 5 Saiter allerdings kaum zu bekommen und kämpfen mittlerweile oft mit diverser Alterschwäche...
Sowas vielleicht ?
 

Anhänge

  • Schack (SKC) Mark King mediumscale.JPG
    Schack (SKC) Mark King mediumscale.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 266
  • Schack 5.JPG
    Schack 5.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 262
  • SKC Steinberger (2).JPG
    SKC Steinberger (2).JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 253
Der zweite sieht schon knuffig aus. :great:
Was hat der denn fürn string spacing?
Und welches Modell ist das?
Paddel sind nicht meins, höchstens der status streameline, ist ja auch kein richtiges Paddel. Und über die Ästhetik vonn Mark king Teilen kann man streiten...
Haste die zum Verkauf?
 
Der zweite sieht schon knuffig aus. :great:
Was hat der denn fürn string spacing?
Und welches Modell ist das?
Paddel sind nicht meins, höchstens der status streameline, ist ja auch kein richtiges Paddel. Und über die Ästhetik vonn Mark king Teilen kann man streiten...
Haste die zum Verkauf?
String Spacing müßte 19er sein und nur der SKC Steinberger steht zum Verkauf. Es müßten soweit ich weiß, alle drei Unikate sein, eventuell gibt es von dem "Mark King" noch ein paar Exemplare.
 
habe ich ca. 2,5 Jahre intensiv recherchiert, war mit verschiedenen Bassbauern (Bogart Bass, Ley Fay, Human Bass, Marleaux, Bassline, Kristall, Johannes Pöhlmann, Zon, Vincent Bass Guitars, Hot Wire Bass, Schack, Public Peace, Status Bass, Günter Eyb, Christoph Kost, Tino Tedesco, u.a.) übrigens alle nett, freundlich und aufgeschlossen,
Finde ich gut, wie systematisch Du daran gegangen bist. In dieser Phase bin ich jetzt im Moment. Ich teile Deine Ansicht über Bogart einschl. Firmenchef. Der baut hervorragende Instrumente.

Zu nennen sind noch Knut Reiter und die Fa. Ulrich Bass in Niederbayern. Da hatte ich jetzt zwei Exemplare in den Händen und bin ziemlich beeindruckt - hätte ich zunächst nicht erwartet. Die klingen erstklassig und spielen sich quasi von selbst.

DT
 
Finde ich gut, wie systematisch Du daran gegangen bist. In dieser Phase bin ich jetzt im Moment. Ich teile Deine Ansicht über Bogart einschl. Firmenchef. Der baut hervorragende Instrumente.

Zu nennen sind noch Knut Reiter und die Fa. Ulrich Bass in Niederbayern. Da hatte ich jetzt zwei Exemplare in den Händen und bin ziemlich beeindruckt - hätte ich zunächst nicht erwartet. Die klingen erstklassig und spielen sich quasi von selbst.

DT
Der Faden wurde 2015 eröffnet… trotzdem danke für den Input, Ulrich Bass kannte ich noch nicht.
 

Zurück
Oben Unten