RHCP bei Raab...

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß3.665
..
schau ich ja normal nicht wirklich, aber als ich gehört habe, dass RHCP da auftreten, war ich doch mal gespannt, was die da so machen und...

Flea ist und bleibt ein Proll, wenn auch einer, der gut bass spielen kann. [:D]

D.

Jau, dieser Auftritt vor dem Auftritt in seinem Bademantel war doch eher peinlich...

Aber andererseits: der Mann spielt ja einen 7ender JazzBass (in vintage white mit tortoise Pickguard und RW-Neck! [:O!]) und GK Amps - hey Leute, ich bin offensichtlich auf einem guten Weg! [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Jau, dieser Auftritt vor dem Auftritt in seinem Bademantel war doch eher peinlich...

Aber andererseits: der Mann spielt ja einen 7ender JazzBass (in vintage white mit tortoise Pickguard und RW-Neck! [:O!]) und GK Amps - hey Leute, ich bin offensichtlich auf einem guten Weg! [:D][:D][:D]

Das mit dem JazzBass hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert. Dachte immer dass er seine Modulus Bässe oder MuMan Stingray quält. Musste auch erst zweimal hinschauen ob es eine Fata Morgana ist, aber auch danach hielt er noch den Fender in den Händen.

Flea bringt es zusammen: Bodenturnen und Bassspielen [;-)]

Die chili Peppers haben mal wieder gezeigt dass sie eine der ganz großen sind....und Flea mit Fender...hat mich gewundert...aber halt Flea...!!Geiler Auftritt!!

leider nicht gesehen

Zitat:Original erstellt von: Nymi

der Mann spielt ja einen 7ender JazzBass (in vintage white mit tortoise Pickguard und RW-Neck! [:O!]) ...

so was macht der eh schon länger. zumindest beim Video von "californication" spielt er einen (kann aber auch nur wegen der besseren Optik gewesen sein [8D][8D])

Flea hat den Fender schon lange.. immer wieder bei Recordings eingesetzt. Auf der neuen Doppel-CD soll er wqesentlich zurückhaltender spielen songdienlicher. Frusciante nimmt mehr und mehr das Heft in die Hand.

Obwohl ich großer Fan von RHCP bin seit frühester Stunde - war ich von dem Auftritt sehr enttäuscht. RHCP haben mich live immer etwas enttäuscht.

Gesang war ok, Schlagzeug sehr gut, Gitarre war in dem verzerrten teil extrem verwaschen und boxy. Bassound relativ dünn.

Gesamtmix war sehr drucklos ..fast leblos. Stimme war nicht im Mix integriert, sondern wirkte wie aufgesetzt. Im Soundvergleich waren die Heavytones um Klassen besser. Beim Einzug von RHCP haben sie extra etwas sehr funky RHCP-style drückendes gespielt. da kam RHCP nicht nach.

Basshole

Für den schlechten Mix können die Jungs ja nüscht und der Sound der Heavytones steht ja auch! Da haben imo eher die Tontechniker gemurkst!
Hab`s mir aufgenommen und geguckt, war ganz passabel und hey, die Peppers sind Live immer ne ganze Ecke "schluffiger" als im Studio - ich find´s sympathisch, auch wenn ein komplettes schluffiges Konzert echt nerven kann...
Ich fand`s schön den tollen Bass in Flea`s Händen zu sehen, sieht er doch aus wie mein erster Jazzbass, den ich leider verkauft habe(und mir hoffentlich bald wieder zurückhole)

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Für den schlechten Mix können die Jungs ja nüscht und der Sound der Heavytones steht ja auch! Da haben imo eher die Tontechniker gemurkst!
Hab`s mir aufgenommen und geguckt, war ganz passabel und hey, die Peppers sind Live immer ne ganze Ecke "schluffiger" als im Studio - ich find´s sympathisch, auch wenn ein komplettes schluffiges Konzert echt nerven kann...
Ich fand`s schön den tollen Bass in Flea`s Händen zu sehen, sieht er doch aus wie mein erster Jazzbass, den ich leider verkauft habe(und mir hoffentlich bald wieder zurückhole)

Ich gebe Dir recht, in erster Linie hat der Soundmensch pepatzt. Mich wundert nur, dass sie sonst bei Livedarbietungen von Gästen immer einen excellenten Sound haben - [?]

Live kommt bei RHCP doch die sehr entspannte, fröhlichgekiffte Surferstimmung durch -

basshole

off topic@ Nymi,

bevor Du hier vergehst[:D], ist kein supertoller oder oller Jazzbass gewesen!
War eigentlich mein erster gescheiter Bass nach dem Aria Katastrophenteil: Ein Fender by Squier, irgend eine Spezialedition mit Ahorn/Palisanderhals und (vermutlich)Pappelkorpus, das ganze in beige mit weißen Pickguard. Da mir das zu sehr nach Vanillepudding mit Sahne aussah hab`ich da ein ordentliches braunes Tortoiseguard draufgeschraubt. In geistiger Umnachtung und kurzer "JB nichtmehrmag "Phase hab`ich das Teil nem Kumpel verkauft[:-(]
Mittlerweile spielt Dieser aber nicht mehr und das Teil steht perfekt eingestellt(der Bass singt das es eine Freude ist!) und mit Foderastrippen bezogen in der Ecke, ma gucken wann ich den Jungen weichgekocht habe[:-)]!
Auch die Billigen können richtig geil sein, wenn die Serienstreuung nicht so krass wäre[**/]!

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Auch die Billigen können richtig geil sein, wenn die Serienstreuung nicht so krass wäre[**/]!
YEPP! [8D]

Ich hatte bereits mehrere JazzBässe, u.a. aus USA aber auch aus Mexico. Der Mex JB war um LÄÄÄNGEN bässer als die US-Möhre.

Nur halt die Streuung... [V]

Ich erinner mich an Liveauftritte von Deep Purple, die SCHRECKLICH geklungen haben... Man spielte Smoke on the water und es war keine Gitarre zu hören ... *verzweifel*

Das war ein geiler auftritt...Es gab ja mal zeiten wo die RHCP live er nicht so toll waren...aber das hat sich gebessert.Ich hab ne DVD vom Slane-Castle Konzert...das ist der Hammer.

So nun Zu Flea und Fender...naja...der Modolus oder der Stingray haben mir besser gefallen.

Soweit ich weiß, war es wohl das erste Mal, dass er den Fender live gespielt hat
Der wurde sonst nur zum aufnehmen benutzt oder halt fürs californication video
wobei ich den modulus um längen geiler finde, allein die silver sparkle optik ist der oberkracher :]

Ich fand fleas auftritt im interview aber alles andere als peinlich, fands einfach nur cool... zeigt mal wieder, dass sie sich wirklich alles erlauben können, und dass er trotz des Erfolges immer noch zeit für rumalbereien hat. Das macht ihn zusätzlich für mich auch zum sympathischsten bassisten :]

Zitat:Original erstellt von: wallace

Soweit ich weiß, war es wohl das erste Mal, dass er den Fender live gespielt hat
Der wurde sonst nur zum aufnehmen benutzt oder halt fürs californication video
wobei ich den modulus um längen geiler finde, allein die silver sparkle optik ist der oberkracher :]

Wobei man leider sagen muss, dass Flea mit dem Modulus nicht mehr den Punch hat, den er früher mit seinem MUMA hatte. Wennn er heute Sachen der "Blood Sugar Sex Magic" mit dem Modulus spielt... naja...

Zitat:Original erstellt von: wallace

Ich fand fleas auftritt im interview aber alles andere als peinlich, fands einfach nur cool... zeigt mal wieder, dass sie sich wirklich alles erlauben können, und dass er trotz des Erfolges immer noch zeit für rumalbereien hat. Das macht ihn zusätzlich für mich auch zum sympathischsten bassisten :]
Naja, Flea war früher komischer, cooler... die Jungs sind über 40 ... haben exzessiv gelebt.... es wirkt schon etwas peinlich wenn gestandene Männer über 40 versuchen, die Attitüde eines 17jährigen rüber zu bringen... Ich fand Frusciante war cool...aber doch nicht Flea...

...C´mon ask me a question ...y´know I´m Foreman..ask me a question ...
Raab: What makes you behave like this ??? (oder so ähnlich)

Flea: I get up every morning...

???? So cool und komisch ist das nicht. Er hat halt Foreman zitiert, der in einem Interview den Satz mehrmals sagte ... auch wenn die Frage i eine ganz andere Richtung ging.

Ich verehre übrigens RHCP...

Basshole

Zurück
Oben Unten