@RalfGauck bei den obigen Videos, waren die Saiten vergleichbar frisch?höre den Unterschied:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@RalfGauck bei den obigen Videos, waren die Saiten vergleichbar frisch?höre den Unterschied:

Das ist forentypisch, gibt es überall. Und es ist nicht nur bei Bassic so. Auch in anderen Foren findet sich immer jemand, der das harmloseste Haar in der Suppe findet und dann damit ein Fass aufmacht. Und es finden sich sofort welche, die Beifall klatschen.Warum muss man bei Bassic eigentlich immer gleich unter die Gürtellinie schießen?
Also, ween der Pickup das leistet, und zwar unabhängig von speziellen Strippen (doppelt geschirmtes Antennenkabel hat, nebenbei bemerkt, ebenfalls sehr Edel-HiFi-taugliche Eigenschaften in Bezug auf den klang, sprich einen geringen Kapazitätsbelag), dann ist das für den, der es möchte und der ein derartiges Klangbild möchte, wohl eine Erwägung wert. Und als Maßstab würde ich dann vielleicht ein Produkt von Harry Häussel oder einem ähnlichen renommierten PU-Wickler dagegen stellen.Ich war auf der Suche nach einem offenen transparenten, warmen Klang. Also fern ab eines Rockbasses oder Jaco Klanges.
...ja, ich denke auch, dass die "Intention" hinreichend verstanden wurde...
Da stimme ich dir absolut zu!Also, ween der Pickup das leistet, und zwar unabhängig von speziellen Strippen (doppelt geschirmtes Antennenkabel hat, nebenbei bemerkt, ebenfalls sehr Edel-HiFi-taugliche Eigenschaften in Bezug auf den klang, sprich einen geringen Kapazitätsbelag), dann ist das für den, der es möchte und der ein derartiges Klangbild möchte, wohl eine Erwägung wert. Und als Maßstab würde ich dann vielleicht ein Produkt von Harry Häussel oder einem ähnlichen renommierten PU-Wickler dagegen stellen.
Ja, ja, das ist immer das Ding mit den Videos; aber es kommt rüber, in welche Richtung die Reise gehtEigentlich kann man die Videos nicht direkt vergleichen. Es waren komplett andere Aufnahme Situationen, mit komplett anderem Equipment.

Danke, so war die Frage gemeint, und das beantwortet sie ja auchSorry ... mein Fehler oben. Jeder Pickup wird nicht mit Kabeln, sondern mit Drähten gewickelt. Ich meinte natürlich "Draht" !
Mein Beitrag bezog sich in keiner Weise auf Kabel.
Der Draht in dem Pickup ist es, was ich meinte, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Warum muss man bei Bassic eigentlich immer gleich unter die Gürtellinie schießen? Warum muss ich mir überlegen, auf was ich antworte und wie ich es schreibe, obwohl mir eine direkte Frage gestellt wurde?
Ich habe den möglichen "Kurzschluss" von Kabel zu Draht übersehen ??Dann wird er ironisiert
Ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen. Zumindest für mein Empfinden konnte ich jetzt hier nichts entdecken, was unter die Gürtellinie ging. Dass bei einem sehr unverständlich geschriebenen Post Rückfragen kommen ist doch klar! Wo war da jetzt etwas schlimm?Warum muss man bei Bassic eigentlich immer gleich unter die Gürtellinie schießen? Warum muss ich mir überlegen, auf was ich antworte und wie ich es schreibe, obwohl mir eine direkte Frage gestellt wurde?
Ich bin genau deshalb etwas unentschlossenRheingold. Da zahlst‘ 240€ extra, nur für das exklusive „Gefühl“.
Aber ist Dein Geld.![]()
genug geschwätzt, höre den Unterschied:
Delano Pickup
Rheingold Pickup
Da in dem wunderschönen Bass von @RalfGauck ja schon ein "Ei" verbaut war, versteh ich den Wunsch, von eben dem Bassmann, die Geometrie nicht geändert haben zu wollen. Daher wohl die Form.Ja ... der Pickup wurde zuerst für meinen Bass gefertigt. Ich war auf der Suche nach einem offenen transparenten, warmen Klang. Also fern ab eines Rockbasses oder Jaco Klanges.
Ohne Ralf vorgreifen zu wollen - der PuP wurde für den Bass entwickelt - glaube ich…Off Topic:
Ich kann dieses wehemente Rheingold-Bashing (schreibt man das so?) nicht nachvollziehen. Wenn jemand bereit dazu ist, das Geld ausgeben zu wollen, soll er es doch tun ...
On Topic:
Da in dem wunderschönen Bass von @RalfGauck ja schon ein "Ei" verbaut war, versteh ich den Wunsch, von eben dem Bassmann, die Geometrie nicht geändert haben zu wollen. Daher wohl die Form.
So ist es wohl, ja!Ohne Ralf vorgreifen zu wollen - der PuP wurde für den Bass entwickelt - glaube ich…
Damit greifst du nicht vor, das steht im 4. BeitragOhne Ralf vorgreifen zu wollen - der PuP wurde für den Bass entwickelt - glaube ich…

Das eine schließt das andere nicht aus.In Beitrag 36 wird aber vermutet, dass die form entstanden ist, weil indem bass schon ein ei drin war.