Richtige Box für altehrwürdiges Gemäuer

Mit dem Raum auf dem Foto wirst du keine Probleme haben, durch die Du dein gewohntes Setup ändern müsstest.
— Die Wandoberfläche, die Tische und Stühle und die Tücher erhöhen die Diffusität
— Die Grundform (Schuhkarton) ist super (Quadratisch ist Murks, Rund
noch murkser;-))
—euer direktschall wird wahrscheinlich nicht negativ vom Nachhall beeinflusst
..kann man nicht richtig erkennen auf den Fotos — Sind die Wände Parallel?
Wenn nicht ist die Situation sogar noch besser
Ihr werdet da eher „leise“ spielen (leiser klingt meistens besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wollte nun mal berichten wie es war:

Der Saal war erstmal viel größer als ich den Fotos nach vermutet hatte. Kein Holzboden, sondern Betonboden.
Klatschtest war negativ.
Aufgrund der Größe hab ich dann gleich mal die 212er aufgestellt (115 Neo war als Alternative dabei).
Und die 212er war genau die Richtige!

Den Bassregler am Preamp ziemlich zurückgenommen, Mitten dezent betont. Lautstärke gerade so, dass ich mich von der Box gut höre.
Und den Bass noch über die PA ans Publikum geschickt, was aufgrund der Größe des Raums das Sinnvollste war.

Der Sound war im ganzen Raum pfurztrocken.

Ich war echt erstaunt, das hätte ich nicht erwartet. Scheinbar machen auch die sehr hohe Raumhöhe und die abgehängten Tücher an den Decken viel aus. Sicher auch die gemauerten Wände mit den großen Fugen.

Für eure mitgeteilten Erfahrungen und Tips möchte ich mich :heartbeat:-lichst bedanken.
Das hat sehr geholfen für die Einschätzung im Vorfeld.
Tausend Dank an das beste Forum im Universum!

Michael

Hier noch ein paar Bilder von dem Abend:

P1100440.JPG



WhatsApp Image 2017-12-17 at 11.44.26(1).jpeg


WhatsApp Image 2017-12-17 at 11.44.26.jpeg
 

Zurück
Oben Unten