Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

AGO-E

AGO-E

Besser spät als nie
Beiträge
3.920
Lösungen
1
Ort
ES
Bassix
ß5.433
Die Ricker und Mitleser in der Rick Database erinnern sich wohl noch:
Vergangenes Jahr hatten wir für den Sommer einen Murpeltest ins Auge gefasst. Leider kam dieses Treffen nicht zustande. Daher haben Kralli und ich auf der MuMe 09 überlegt, ob die Ricker dieses Jahr vllt einen zweiten Anlauf nehmen sollten.

Also Aufruf an alle Rick-Basser:
Wer hat (immernoch) Interesse an dem Treffen?
Viele Ricks auf einem Haufen - das hat doch was!

Edith hat angeregt, dass die Überschrift des Treets wenigstens das Kürzel M³ erwähnen sollte - gute Idee!
Also, Voilà!
[;-)]



 
Dürfen die Plagiate auch mitmachen? *vorsichtig in Deckung geh*
 
¡Hola!
Na aber klar besteht noch Interesse![:-P] Hab auch grad wieder drangedacht.
Mein Vorschlag ein Wochenende in München steht auch noch. Ich würde euch natürlich beim Unterkunft suchen behilflich sein und das WE organisieren. (Murpel- und Soundtest, Biergarten, englischer Garten und alles, worauf ihr sost noch Lust habt![:D])
Wann?
Grüße,
Oli
 
würde, wenn es zeitlich und örtlich passt, auch vorbeischauen :-)
 
wenn albi mit seinen ricks anreist, dann ist ja ricküberschuss und ich würd mich evtl. auch anschließen... [;-)]

 
Plagiate?
Aus meiner Sicht - sehr gern! Da können wir Murpel testen UND Unterschiede begutachten zwischen den Originalen untereinander SOWIE den Originalen mit Plagiaten. Fänd ich interessant.
Was meint die Rick-Gemeinde dazu?

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

wenn albi mit seinen ricks anreist, dann ist ja ricküberschuss und ich würd mich evtl. auch anschließen... [;-)]
Ist es Anreiz genug, wenn ich Dir Fahrgemeinschaft anbiete? [:D]

 
@ BassTart

Für mich wäre das Angebot München nach wie vor ok.
Schaunmermal, was die anderen Kollegen dazu so meinen werden.

@ mobis.fr

Dürfen wir das als ein JA werten?

@ All

Eigentlich noch viel zu früh für die Dokumentation eines "Vorläufigen Amtlichen Endergebnisses" zur grundsätzlichen Lage - aber vllt taugt das ja als kleine Entscheidungshilfe:

Ricker: Ja = 2 / Nein = 0 / Vllt = 1

Plagiate: "Dürfen wir?"

[:-P]Ricker (also Novizen [:D]): Ja = 0 / Nein = 0 / Vllt = 1

Über den Ort der Zusammenkunft beraten wir dann später, wenn die mögliche Teilnehmerzahl (und deren geographische Lage) etwas klarer ist. Einverstanden [;-)]

 
eher als vielleicht. kommt drauf an, wann und wo.
aber ich könnte dann sogar mit 2 ricks antanzen ^^ ein direkter vergleich wäre sehr interessant.
 
Ich würde auf jeden Fall auch schauen dass ich es möglich machen kann![:-P]

Natürlich auch gerne Nachbauten (Plagiate hört sich immer so grausam an).

Ich sollte es nur mit soviel zeitlichen Vorlauf wie möglich wissen, damit ich das Permanent-Babysitting organisieren kann.

Also klares JA von mir und klar würde ich meine beiden mitbringen.
Der "Böse" im Stinkekoffer und den geruchslosen FL.[^]
 
Stinkekoffer - Der war gut, Kralli [:D] [:D] [:D]

Wisst ihr eigentlich, dass ich langsam Minderwertigkeitsprobleme kriege? [**/]
Jeder, der (vielleicht) kommen will, wird das offenbar mit mindestens zwei Ricks tun. Da bin ich mit meinem Einzelstück ja richtig "arm" dran [:D] - natürlich abgesehen von den Novizen und den Klon-Besitzern [¦)]

 

Klar ist alles rickähnliche willkommen! Ist doch spannend![:-P]
Ich hab auch zwei Ricks - allerdings nur einen Rick enbacker, der andere ist ein Sandberg Rick![;-)]
Und Agustín, ich finde du solltest stolz auf dich sein - ein Rick zeugt von einer unheimlichen Widerstandskraft gegen GAS![;-)][¦)][:D]
Ich geh jetzt schlafen. Gute N8![:-)]

Oli
 
@AGO-E
Basstart hat es auf den Punkt gebracht. Dein monogames Rickverhalten ziegt doch nur wie zufrieden Du mit Deinem 4003er in dieser doch recht schönen Farbe bist.[¦)]

Was den Eventort angeht da bin ich flexibel.
Vorgesternt bin ich für alle möglichen Nicht-Ricks bis nach Frankfurt gefahren. Für Ricks gucken fahre ich natürlich auch gerne noch weiter.
 
Das (der?!) Murpel ist der typische Geruch, den ein nagelneuer, frisch aus dem Koffer gepellter Rick ausdünstet.
Ob dieser vom Koffer oder vom Rick kommt, ist noch nicht abschließend geklärt.
Je nach Geschmack und Drogenvergangenheit ist das Murpel eine willkommene Gratisdröhnung oder wird als dermaßen unangenehm empfunden, daß der Rick wieder veräußert wird und die Suche nach einem murpelfreien beginnt.
So ging es beispielsweise Jimmy, der vom Murpel seines Cayenne (nicht Porsche) not amused war und darob dieses wunderbare Wort erfunden hat.
[-)]Soll ich das in Wikipedia eintragen?[¦)]
 
ob 'murpel' auch bei anderen bässen vorkommen kann? z.b. fendern? wäre interessant das mal zu beobachten...
meine vermutung wäre ja, dass es an der (nitro) lackierung liegt? sind ricks mit nitrolack lackiert?


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den alten Modellen gab es das meine ich, aber die neueren Modelle sind nicht Nitrolackiert.
Auf jeden Fall lässt sich hier kein direkter Zusammenhang herstellen, da Murpel ja auch bei aktuellen Modellen vorkommt (siehe oben: "Stinkekoffer").[:D]
 
Witzigerweise sagt John Hall (Mr. Rickenbacker), daß Ricks nie mit Nitrolack lackiert wurden.
Allerdings sagt Oli Wan, daß sein V63 genau die Nitrolackbass-im-falschen-Ständer-Verfärbungen zeigt. (Und deswegen auch ein Schnäppchen war, wenn ich mich recht entsinne).
Meiner Meinung nach kommt der Murpel vom Koffer. Den sieht mein Rick so gut wie nie und murpelt auch nicht (mehr).
Der Koffer, glaube ich, schon... (teste ich aber eher selten[;-)])
Grüße,
Oli
 
ja, murpel ist kofferabhängig! möglicherweise auch eine chemische reaktion koffer-rick.
und das gegenteil von mojo ist das ganz sicher nicht, eher sowas wie ein echtheitsbeweis! [:D]
 

Zurück
Oben Unten