Rickenbacker - Murpeltest: M³ = MagicMurpelMeeting

Zitat:Original erstellt von: schrotty

Die Dinger heissen hier PFANNKUCHEN !!!
Aber tröste dich, ich sage als Zugereister auch : Berliner [:I]
Aber außerhal Berlins werden sie meist Berliner gerufen.
Naja - Berliner haben eh seltsame Begriffe: Schrippe, Broiler, Bulette.....

*Klugscheißermodus AUS* [:D]

 
Zitat:Original erstellt von: schrotty

. . . Dieser Ausdruck wurde nur im nahen Osten gebraucht . . . [):]
Stümmt - aber Wende-Groß-Berlin jährt sich dieses Jahr zum zwanzigsten mal. Da dürften Wessies doch längst über solchen Dingen stehen, oder?! [:D]

Ich hab vor Jahren in einem Büro gearbeitet, da hat BigBoss kurz nach der Wende ein paar neue Kollegen aus dem wilden Osten eingestellt. Von einem hörte ich nach ner Weile des Annäherns und besser Kennenlernens: "Im Sozialismus war nicht ALLES schlecht!" [:D]
Ich hab damals ne Menge Begriffe aufgeschnappt, die zT sogar in das Firmenvokabular eingingen:
Aktendulli, Projektant, Auftrag auslösen,,,,,
Dann war da noch ein zwar zutreffender Begriff, nämlich Projektverteidigung für Baubesprechung, aber der hat sich dann glücklicherweise nicht durchgesetzt. [;-)]

Inzwischen ist aber doch alles Eins, oder? [:O!]
Naja, genauso wie die blühenden Landschaften...... [¦)] [8D] [:D]

PS: Interessamt, wie sch mit wenigen Worten eine Sache ins Politische drehen kann [;-)]
 
Zitat:
und wie heißen pfannkuchen?
soweit ich weiß, Eierkuchen!
Wobei das mit den "Pfannkuchen" für die Krapfen (sic![:D]) eh Lüge ist...
Die Berliner nennen sie "Fffannkuchn"![:D]
Aber back to topic: Klar wär ich bereit, dem Kindergarten München näherzubringen![:-)]
So g'sehng: Angebot für Minga steht![8D]

Grüße,
Oli
 
nach berlin fahr ich übrigens bald! und mich interessiert dieser ost-west blödsinn sowieso nicht, das ist kinderkacke..[ooo] nette leute und idioten gibts überall, feddich!
die aussage: "früher war nicht alles schlecht" ist natürlich wahr, aber die ursache für das "nicht schlecht sein" ist falsch verstanden, denn es war natürlich TROTZ des sozialismus nicht alles schlecht, nicht wegen..
das was gut war, kam von den leuten, nicht vom system.
aber die menschen brauchen halt immer eine gruppenzugehörigkeit zur identifizierung und so, schubladendenken halt..[ooo]
in wirklichkeit gehts immer reich gegen arm, aber den reichen ist das natürlich ganz recht, wenn die armen sich gegenseitig nach anderen kriterien an die gurgel gehen.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

nach berlin fahr ich übrigens bald! und mich interessiert dieser ost-west blödsinn sowieso nicht, das ist kinderkacke..[ooo] nette leute und idioten gibts überall, feddich!
die aussage: "früher war nicht alles schlecht" ist natürlich wahr, aber die ursache für das "nicht schlecht sein" ist falsch verstanden, denn es war natürlich TROTZ des sozialismus nicht alles schlecht, nicht wegen..
das was gut war, kam von den leuten, nicht vom system.
aber die menschen brauchen halt immer eine gruppenzugehörigkeit zur identifizierung und so, schubladendenken halt..[ooo]
in wirklichkeit gehts immer reich gegen arm, aber den reichen ist das natürlich ganz recht, wenn die armen sich gegenseitig nach anderen kriterien an die gurgel gehen.
Die von mir berichtete Begebenheit, Oli, stammt aus dem Jahr 1991. Da waren die "Ossis" verständlicherweise schon garnicht gut auf "Wessis" zu sprechen, besonders auf "Besser-Wessis".
Mein damals Achtjähriger sah mit uns viele Berichte inner Glotze und kam ziemlich schnell zum Eindruck, dass es im Sozialismus wohl wirklich ziemlich schlimm gewesen sei. Dennoch seien viele "Ossis" wohl ziemlich böse, dass es mit diesem System jetzt ein Ende habe. Da habe ich ihm erklärt, wie er es fände, wenn all das, was er sein ganzes Leben so gekannt habe, plötzlich von Anderen als ganz schlimm abgetan würde und sich jetzt schlagartig Alles ändere. Da hat er ziemlich schnell begriffen, wie entwurzelt auf einmal ganz viele Menschen waren.
Ansonsten hast Du völlig Recht, Oli:
Idioten gibt es überall, völlig unabhängig vom System.
 
@ schrotty

Eben - der Krieg wurde Bayern erklärt [;-)]
Mit Spanien legt man sich besser nicht an [:D] Sonst holen wir unsere Stiere vom Feld [:D] [:D] [:D]

Back to Topic:
Heute Abend mach ich mal Strichliste und dann werden wir sehen, wo die geographische Mitte der Teilnehmer liegen könnte [;-)]

 
@ schrotty

Porsupuesto - diesen MAD-Beitrag kenne ich nicht.

Und jetzt war ich so froh, dass ich mal was verstanden hatte, was man mir nicht erklären musste [:II]

[:D] [:D] [:D]
 
Macht doch nichts AGO-E!
Ich konnte den Ausschweifungen von zitierten Fachzeitschriften seitens unseres Klonkriegers auch nicht folgen.[:D]
Aber er hat es ja gut "erklärt", ansonsten hätte ich da nochmal eine Rickfrage gestartet.[¦)]
 

Ach Leute!
Vor acht Jahren hats meinen eigenen Vater erwischt, vor zehn Tagen meinen Schwiegervater und jetzt das. Krebs ist böse.
Aber ein Grund mehr, Leute, jetzt erst recht diesen Murpeltest zu machen, allein schon zum Gedenken an ihn, oder seht ihr das anders?



 
Ich bin nicht ganz deiner Meinung, Schrotty.
Zum einen glaube ich, daß schon ein bißchen Zeit bleibt, z.B. für einen Biergartenbesuch.
Was ich aber für esentiell halte, ist ein Ortsansässiger, die das Ganze organisiert und sozusagen den M.C. des Wochenendes macht.
[-)] ich wäre, bereit, das in München zu übernehmen.
Vorteil: Ich könnte Unterkünfte besorgen, "Kaffee und Kuchen" könnten wir bei mir machen, und für den Schwa... äh Rickvergleich ließe sich sicher ein Proberaum finden (evtl. sogar meiner).
"Irgendwo" sich zu treffen, wo sich keiner auskennt, halte ich für nicht so gut. Aber ich ließe mich latürnich z.B. auch gerne nach Bärlin einladen![:D]
[;-)]Oli
 
Also für einen Vorort-Auskenner bin ich auch auf jeden Fall. Uns so Biergartentechnisches Hocken fände ich jetzt auch ganz nett, war ja damals auch schon so ins Auge gefasst.

Wie gesagt fahrtechnisch bin ich äusserst unabhängig und von daher geographisch zu allen Schandtaten bereit und wenn es einigermaßen auf der Strecke liegt kann ich auch gerne jemanden aufsammeln.
 
So, hab noch mal im Haupt-Thread diesen Link hier geposted.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sieht es derzeit so aus:

6xJA
1xNEIN
2xVLLT

Ich übernehme gerne die Organisation bis zu dem Punkt, an dem der Scout die Vor-Ort-Organisation weiter betreibt. Für diesen Job gibts schon Freiwillige.....
 
Ich weiss nicht, ob ich da jetzt schon dazugezählt bin.
Ich tät auch wollen, wenn der Termin für mich irgendwie geht.
 
Zitat:Original erstellt von: sabu

Ich weiss nicht, ob ich da jetzt schon dazugezählt bin.
Ich tät auch wollen, wenn der Termin für mich irgendwie geht.
Yepp, das bist Du.

schrotty gegenüber habe ich ja zugegeben wohl an beginnender Demenz zu leiden, aber lesen klappt noch ganz gut, auch in zwei verschiedenen Threads [:D]

 

Zurück
Oben Unten