Rickenfaker "Home"


cool ..... dann setz ich meinen rocktile zickenbacker auch mal so mit 1500 an *gggg

IMG_9681.JPG
 
Wer was zu basteln sucht:
Ich würde der Beschreibung nach nicht mehr als 250 bieten.
Aber wer es sich anschauen kann, der weiß es sicher besser
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Was können mir die Experten zu folgendem Angebot schreiben (Preis, Zustand, worauf ist zu achten?):

 

So, kaum 8 Wochen nach dem Erwerb von diesem hübschen Teil ist er weitgehend „eingemeindet und eingerichtet“.
Den Tipp mit dem Fretkisser befolgt, das Ergebnis ist zwar nicht so schick wie ein kompletter Fret-Job, aber dafür minimalinvasiv und materialerhaltend. Elektronik renoviert und um einen Push-Pull für den Bass-Cut am Steg-Pickup für den Classic Sound erweitert, Bezel, neue Saiten ohnehin, und mal zur Probe mitgeschleppt.
Für die ultrafetten McCartney-Sounds echt cool, auf dem Hals-Pickup, auch der Steg und die Kombi-Sounds sind wirklich brauchbar.
Hat sich alles in allem gelohnt. Eine schöne Ergänzung zu den eher jazzy-artigen anderen und auch zum MuMa.
 
Die Schraubhalskopien haben sich damals gut verkauft, weil sie deutlich billiger waren und viele Interessenten gar nicht wußten, daß das Original einen durchgehenden Hals hatte. Manche Kopien (wie z.B. Jolana) hatten auch einen sauber eingeklebten Hals, der auf den ersten Blick auch als 'Neck Trough' durchging. Hauptsache man sah damit so aus wie der Basser der Lieblingsband im Fernsehen...:D
 

Zurück
Oben Unten