Rickenfaker "Home"

• Ersteller Ersteller lila_vila
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.061
Anbei ein Familienfoto.
Links ein Original Rick aus 2003 den ich vor der Heizung gerettet und komplett neu aufgebaut habe und rechts ein Career Rick den ich ziemlich aufgerüstet habe.
- Logo (ist klar)
- Original Neck PU (fragt nicht was der gekostet hat)
- Seymor duncan Bridge Pickup. Das ist ein Humbucker den ich mit einem Drehschalter splitten kann.
- Elektronik ist dann Volume, Volume, Wahlschalter Seriell, Parallel, Single Coil und Ton.
- Original Rickenbacker Chrombügel über dem Bridge PU (fragt nicht was der gekostet hat)
- Brücke modifiziert damit ich die Saitenlage einzeln in der Höhe verstellen kann. Das ging vorher nur komplett.
Spielt sich gut, hat eine sehr niedrige Saitenlage und vom Werk sehr gut verarbeitet. Durch die längere Mensur klingt er nicht ganz so wie der Original aber nicht schlechter.
Da ich ja inzwischen das Original habe würde ich mich vielleicht sogar davon trennen ...... nee ich glaube doch nicht. Um meine Kosten reinzukriegen müsste ich ihn in den Originalzustand zurückbauen und die Rickteile einzeln verkaufen und das bringe ich nicht übers Herz, da er so wie er ist sehr gut funktioniert.

Anhänge

• 20260317_074310.jpg
    20260317_074310.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hicetea, Bassologe, RAVEN und 2 andere

• #1.062
Ich find den Career sogar schöner! Hatte den in schwarz, ebenfalls gepimpt und fand den richtig geil, wenn auch ziemlich schwer... hat leider ne Saite zu wenig für alles was ich mittlerweile mache, sonst würd ich mich nochmal nach einem umschauen.

• Like
Reaktionen: Hicetea und Basselfe66

Affiliate Links
Harley Benton
JB-20 BM St. Series Bundle
129 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten