Riesenproplem ! Epiphone Jack Casady

Ein Poti soll ja was regeln und die beiden regeln nicht mehr . Keine Lautstärke und keine Höhen. Aber da ist ja noch mein herzallerliebst Bass . Irgendsoein Lindeteil . Hatten wohl gerade kein anständiges Holz bei Music Man :-/ . Und am 2ten Juni geht der Catfish nach laaaaanger Abstinenz wieder auf die Bühne. Kleiner Gig morgens in einem Biergarten mit meiner Schülerband. Da kann ich mich leider nur als einziger blamieren :II , die anderen sind zu gut. Ich tue einfach so als ob ich nicht dazu gehöre :-).

Wennsde nich so weit wech wärst, tät ich Dir ja glatt meinen JC Anniversary leihen.
 
Tztztz... ist doch nicht das erste Mal bei dir, das eine Werkstatt Blödsinn erzählt, @Catfish. ;-) ...frag doch gleich hier im Forum mal nach und dann kannst denen in der "Werkstatt" auch etwas bei der Lösung helfen, wenn die sich so schwer damit tun... *lach* :D

Und mal nebenbei: wenn ein Poti nicht/schwer zu bekommen ist, dann lässt man sich sowas bei MEC anfertigen. Kostet auch nicht die Welt und funktioniert gut... ;-)

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das 2 Potis plötzlich ausfallen. Da ist was mit der Verdrahtung nicht in Ordnung. Wahrscheinlich nur ein Kabel abgerissen, was in 5min angelötet ist und dessen Reparatur nur wenige Euros kosten kann. Entweder sind die unfähig, oder die möchten gerne "etwas dazu verdienen"... :rolleyes:
 
Was ist den an den Potis kaputt?

Potis halten normalerweise sehr lang, auch von anderen Archtops hört man eigentlich nichts von erhöhtem Potiverschleiß.
Ich hab ja auch zwei von den Dingern und die Potis tun zwar ihren Dienst, sind aber sehr leichtgängig und können da schon ein Schwachpunkt sein.
Wäre schon merkwürdig, wenn die beiden das ganz plötzlich synchron nicht mehr können.
Kann es da keine andere Ursache geben?

wenn noch was rauskommt kann da auch irgend ne Lötstelle nur ab sein. Ggf ist der Service aber auch zu doof und bekommt die Elektronik gar nicht erst raus. Das müsste er natürlich um den Fehler zu suchen erstmal machen. Der Kollege hier hat nen lockeren Trick dafür:
 
Guten Tag liebe Bassdamen und Bassherren
Habe heute den Casady aus seiner Gefangenschaft befreit . Aussage ist das sie nicht wissen wo sie die Potis herbekommen. Bin dann zudem „Musikhaus Louis“ gefahren welches mir von unserem User @„airbagger“empfohlen wurde. Der Cathy fährt also gleich weiter zu diesem Musikhaus und erzählt von der Problematik. Man hört geduldig zu und jetzt kommt‘s . Aussage vom Louis ist wenn ich etwas Zeit habe repariert er ihn sofort . Er hätte alle Teile da :O!. Hallo , ich bin Neukunde. Ende vom ganzen ist das der Bass vollkommen spielbereit wieder bei mir zu Hause ist. Also ihr Bassplayerrinnen und Bassplayer aus dem Bergischen und Umgebung. Wenn Ihr Probleme mit eurem Instrument habt , dann fahrt zu „Musikhaus Louis“ hier wird euch geholfen. Und dieser @airbagger bekommt jetzt erst einmal einen Riesenpokal. Fußballerisch hat er für mich das Triple geschafft :great:.
 
Guten Tag liebe Bassdamen und Bassherren
Habe heute den Casady aus seiner Gefangenschaft befreit . Aussage ist das sie nicht wissen wo sie die Potis herbekommen. Bin dann zudem „Musikhaus Louis“ gefahren welches mir von unserem User @„airbagger“empfohlen wurde. Der Cathy fährt also gleich weiter zu diesem Musikhaus und erzählt von der Problematik. Man hört geduldig zu und jetzt kommt‘s . Aussage vom Louis ist wenn ich etwas Zeit habe repariert er ihn sofort . Er hätte alle Teile da :O!. Hallo , ich bin Neukunde. Ende vom ganzen ist das der Bass vollkommen spielbereit wieder bei mir zu Hause ist. Also ihr Bassplayerrinnen und Bassplayer aus dem Bergischen und Umgebung. Wenn Ihr Probleme mit eurem Instrument habt , dann fahrt zu „Musikhaus Louis“ hier wird euch geholfen. Und dieser @airbagger bekommt jetzt erst einmal einen Riesenpokal. Fußballerisch hat er für mich das Triple geschafft :great:.
ganz schön spendabel alda Geizknochen :D;-)
Freut mich das dir so schnell dort geholfen wurde:great:
 
@Catfish : Vielen Dank für die Lobeshymnen, aber die hab ja nicht ich, sondern der Dominik verdient. Aber du hast natürlich durchaus recht, dass man bei so einem Service auch Namen nennen darf!!!!
 

Aha, jetzt kann ich euch folgen. Also ich sagte das ich die Potis gewechselt haben wollte und man dort die Teile nicht bekommen könnte . Haben dann keine Fehlersuche mehr gemacht und die Potis und die Buchse gewechselt. Hat mich im ganzen 39€ gekostet . Der Bass ist fertig und ich bin happy :-).
 
Und hat sich klanglich was getan?

Meine Leiblingseinstellung beim JC ist ja die 50ger und dafür etwas mehr Gain am Amp.

(Btw ich denke darüber nach, mich von einem meiner beiden JCs zu trennen, falls jeamnd Interesse hat gerne pm...)
 
... Wenn Ihr Probleme mit eurem Instrument habt , dann fahrt zu „Musikhaus Louis“ hier wird euch geholfen. Und dieser @airbagger bekommt jetzt erst einmal einen Riesenpokal. Fußballerisch hat er für mich das Triple geschafft :great:.

Die Info wurde gespeichert, danke dafür. :hail::prost:
Und danke auch an airbagger. :hail::prost:
 

Zurück
Oben Unten