RITTER SwordSteel-Strings

RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Beiträge
3.298
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß561
Für alle, die sich demnächst neue Saiten kaufen wollen/müssen:

Ich habe ja schon an verschiedenen Stellen erwähnt, dass die Swordsteel-Saiten vom Edelbassbauer Jens Ritter sehr gut sind. Genau deswegen habe ich Jens auch einen meiner Pokale verliehen.
Das wiederrum hat ihn auf die Idee gebracht, eine Sonderaktion für bassic.de-member zu starten. Für eine bestimmte Zeit wird Jens die Saitenpreise für uns um fast die Hälfte senken.
Genaue Details werden wir noch in den nächsten Tagen mit Sam besprechen und euch danach informieren...
 
aber wieso haben die keine stainless steels in "meiner" größe -.-

aber ich glaub ich werdse trotzdem mal probieren.. (hmm.. lecker [:D])
 
Momentan ist eines sicher:

die Aktion startet im Oktober, und jede/r bassic.de member erhält einen Satz zum halben Preis (z.B. 22,50 EURO statt 45,- EURO für 4-String Set Longscale) und jeden weiteren Satz mit satten 25% Rabatt.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Hallo Charly,

bin gerade in Dieses Forum gestolpert und bin neu hier.

Das ist doch mal ein Grund sich hier zu registrieren.

Muß wohl nicht erwähnen, daß ich ein Schwabe bin.[:D]


 
Offiziell startet die Aktion mit dem nächsten Newsletter von Sam. Jens hat mir aber schon gesagt, dass er die bis Ende November laufen lässt. [url="http://www.rockincharly.net/music/rsss.htm"]Hier[/url] gibt es einen Kurztest von Ove Bosch und die Produktinfo mit Bildern aus dem Rasterelektronenmikroskop...

...und das wichtigste: einen Link zum Shop von Jens Ritter!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Charly: hi, danke nochma für den t-bird, aber kannst mir du mal sagen welche saiten du drauf gemacht hattest? marke und stärke. danke
 
Hi

Geht mir auch so !!! Freu mich schon drauf !!!
So bald ich sie getestet habe,könnt ihr meinen Erfahrungsbericht lesen !!![:D][;-)]
Hat die vielleicht mal jemand auf 'nem Fretless probiert ???
Wie sieht es da aus,von wegen Bespielbarkeit und Sound !!!
Hat irgendwer Erfahrungsberichte ???

Mit bassigen Grüßen
baba
 
Zitat:LoveHunter

@ Charly: hi, danke nochma für den t-bird, aber kannst mir du mal sagen welche saiten du drauf gemacht hattest? marke und stärke. danke
Keine Ursache - ich freue mich, wenn du zufrieden bist. Die Saiten sind von SHOT und haben die Stärken 045 - 065 - 085 - 105.
 

@Baba
Hast Du Deine neue Saiten schon?
Habe meine leider noch nicht[:-(],
dachte ich frage mal...
P.S.: dachte auch witzigerweise an meinem Fretless für die Saiten
 
Hallo Charly !
Ich würde die Sword steels gerne probieren.Soll Ich dann beim bestellen nur die hälfte (22,50)überweisen oder den vollen Betrag und Jens Ritter überweist die hälfte zurück ?? Danke im voraus für die Antwort.
Grüsse
Jensides
 
Hi jensides! Für dich und alle anderen, die es interessiert:

Nach dem Bestellvorgang im Onlineshop von JR wird eine automatische Mail erzeugt, die den vollen Betrag ohne Rabatt ausweist. Da Jens aber den Versand der Saiten selbst einleitet, prüft er natürlich die Bestellung. Wenn der bassic-Nick im Bestellformular steht, versendet er die Saiten, wenn der halbe Rechnungsbetrag bei ihm eingeht.
 
was wie?
wenn man mit creditcrad zahlt ists doch so dass er die rechnung ändern müsste?
wie lang dauerts im schnitt?
mfg, roland
 
Zitat:moonraker

...wenn man mit creditcrad zahlt ists doch so dass er die rechnung ändern müsste?
wie lang dauerts im schnitt?...
Diese Frage stellst du am besten selbst an Jens - PN oder 'über die Mail-Addi auf seiner HP.
 
Habe sie heute bekommen. Ich war morgens nur kurz zu Hause, hatte daher nur Zeit die E-Saite aufzuziehen. Mein erster Eindruck war "Bombastisch!". Hat ohne ende geknurrt etc. Konnte garnichtmehr erwarten sie endlich auf Her(t)z und Nieren zu überprüfen. Das mit dem homogenen Spielgefühl stimmt schon, muss man sich erst dran gewöhnen, so einfach sind sie zu spielen [:D]. Was allenfalls sein sollte wäre eine Idee mehr Druck in den hohen Stricken und etwas weniger auf der E-Saite. Vor allem beim Spielen mit Plek fällt das auf aber will erstmal abwarten, bis sich die Saiten "eingefahren" haben [8D] (und ich bezweifele ob das im Bandgefüge ins Gewicht fällt). Auf jeden Fall eine Aufwertung für jeden Bass. Werde sie mir aber trotzdem wohl kaum nocheinmal kaufen, 50? sind meiner Meinung nach einfach zuviel für Saiten, egal wie gut sie sind. Ihr werdet mich zwar für verrückt halten aber wenn ich die abgefahren habe kommen wieder meine Steve Harris Signatures drauf, die halten immerhin Jahre [:D].
 
So, jetzt sage ich es nochmal: auch nach November wird Jens Mitgliedern der Community bassic.de mindestens 25% Rabatt auf die Saiten gewähren.
Außerdem ist die Aktion nicht auf einen Satz Saiten beschränkt. Wobei ich allerdings betonen muss, dass bei 50% nix mehr für Herrn Ritter übrig bleibt, zumal er ja keine Versandkosten berechnet. Ich denke aber, dass die "Tester" zum überwiegenden Teil überzeugt werden und auch später sich nochmal SwordSteels ordern.
 
Meine sind auch schon aufgezogen und angespielt. Also es sind wikrlich klasse Saiten, kann man wirklich jedem empfehlen, vor allem bei einem solchen angebot von 50%.
Sound einfach spitze, allerdings hab ich auch noch keine anderen Saiten dieser Preisklasse zum Vergleich gehabt, aber wirklich spitze !
 

Zurück
Oben Unten