RITTER SwordSteel-Strings

Habe meine nun auch bekommen und mir gefallen sie. So einen Saiten wechsel sollte man öfter vornehmen :-)
 
Habe gerade auch bestellt, ahbe aber die Saitenlänge irgendwie nicht gefunden, aber sollte kein Problem sein für einen "Standardbass"?!
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Habe gerade auch bestellt, ahbe aber die Saitenlänge irgendwie nicht gefunden, aber sollte kein Problem sein für einen "Standardbass"?!
Selbst die Normallänge der SwordSteels reicht locker für Bässe mit 35"-Mensur - Jens lässt die Saiten extra länger fertigen als sonstige Marken, die diese Länge vorgesehen sind.
 
saiten sind da - und bei 2 bässen schon drauf!

1. eindruck... sehr gut!
wer diese aktion nicht zum kennenlernen einer anderen saiten - dimension nutzt ist selber schuld. [:D]

habe schon mal saiten in der preislage (CHF 100) drauf gemacht - bis jetzt haben die ritter´s die nase vorn - mal sehen ob das in einer woche auch noch der fall ist...
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Habe gerade auch bestellt, ahbe aber die Saitenlänge irgendwie nicht gefunden, aber sollte kein Problem sein für einen "Standardbass"?!
Selbst die Normallänge der SwordSteels reicht locker für Bässe mit 35"-Mensur - Jens lässt die Saiten extra länger fertigen als sonstige Marken, die diese Länge vorgesehen sind.

Eine Portion zu lang finde ich, bei meinem Preci musste ich den Kern um den Wirbel wickeln habe ich ja nur ganz widerwillig gemacht [:-(].
 
*verwirrt bin*

pokal? heißt das jens ist hier angemeldet oder wie hast du ihm dazu gebracht den preis zu reduzieren? [?]
 
Zitat:albinosheep

...heißt das jens ist hier angemeldet oder wie hast du ihm dazu gebracht den preis zu reduzieren? [?]
Oh ja, Jens Ritter ist auch bassic.de-Member - er hat so gar in einigen Themen dieses Forums gepostet (teilweise sehr hilfreich). Und ich musste ihn nicht dazu bringen, den Preis zu reduzieren. Ich nutze schon seit längerer Zeit die SwordSteels auf meinen edleren Bässen und bin von denen so angetan, dass ich J.R. den Pokal mit Hinweis auf meine Begeisterung verliehen habe - das hat IHN auf die Idee gebracht. Selbst meinen Vorschlag, nur so viel Rabatt zu gewähren, dass für ihn auch noch was übrig bleibt, hat er abgelehnt. Wenn du noch dazu rechnest, dass er die Versandkosten trägt, bleibt nur zu hoffen, dass die/der ein oder andere so von den Saiten überzeugt wird, dass sie/er sich auch nach der Aktion nochmal welche bestellt, wenn der Nachlass etwas geringer wird... [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Sascha

Zitat:Original erstellt von: sloMo
Eine Portion zu lang finde ich
wenn sie dir wirklich ZU lang sind, könntest du doch am ende ein paar cm mit ner Zange wegknipsen...

Ich kann knippsen wie ich lustig bin, ich muss trotzdem den Kern herumwickeln, das ist was mich stört [:-(]. Habe aber zum Glück noch keine negativen Auswirkungen erfahren.
 
WAAAH... ich muss noch bis zum 28. warten, damit ichse mir bestellen kann -.- hab noch keine Kohle...
 
@sh4it4n: besser spät als nie - vielleicht ist bis dahin auch der Ansturm nicht mehr so groß

@sloMo: Meinst du jetzt wirklich den Kern oder den äußeren Umwicklungsdraht der Saiten?
Auf jeden Fall ist eines sicher: selbst auf den Artcore Bass von Ibanez, bei dem ausdrücklich angegeben ist, dass Extralong Scale benötigt wird, passt die Standartlänge der SwordSteels locker!
 

Nope, wirklich der Kern. Und zwar eine knappe ganze Umwicklubg, erst dann wird der Umwicklungsdraht gewickelt. Kann beizeiten ja ein Bild mit der Digicam machen um alle Klarheiten zu beseitigen.
 
Nee sloMo, Foto ist nicht nötig - ich hab's jetzt kapiert. Die Umwicklung der Saiten endet relativ kurz hinterm Sattel (in Richtung Mechaniken gesehen). Ich habe aber noch keine Saiten gesehen, die auf voller Länge umwickelt sind.
Die einzige Alternative wäre dann natürlich, Extra Long Scale oder gar Super Long Scale zu verwenden!?
 
Hallo liebe Leute,

ich hab heute meine Saiten nach langen Tagen des wartens bekommen! Habe mich sehr gefreut, und wollte sie natürlich gleich aufziehen, gesagt - getan. War sehr beeindruckt von den Saiten! Doch dann als ich den Bass einstellen wollte gabs (gibts immer noch) ein Problem: ich schaff es aus mir unerklärlichen Gründen nicht die E-Saite richtig einzustellen! Die ersten 3 Saiten hab ich ganz fein hingekriegt, aber bei der E-Saite geht es einfach nicht! Ich hab schon über 6 Stunden rumgewerkelt und ausprobiert, aber da ist die Bundreinheit anscheinend flöten gegangen. Früher habe ich da nie große Probleme gehabt, aber jetzt...wenn ich die Saite oktavrein eingestellt hab, dann zeigt mir mein (zuverlässiges!) Stimmgerät das A (5.Bund) leicht zu tief an, das C (8.Bund) zu hoch! (die andern töne stimmen auch nicht alle) So war das früher aber nicht! Was soll ich machen? Ich bin langsam echt am verzweifeln! Ich hab sogar das Tabu gebrochen und an der Halskrümmung rumgefummelt! (ich hab mal gehört das soll ne heiße sachen sein)
Und ich kann es mir beim besten Willen nicht leisten, das einem Menschen zu überlassen, der das wirklich kann und erfahrung damit hat, darum muss ich das wohl oder übel selber machen.

Weiß jemand wie ich mir helfen kann? Oder kann ich meinen bass gleich abschreiben?
Ich habe echt keinen Plan, bitte helft mir!
Ich bin für jede noch so kleine hilfe unendlich dankbar!!
 
Zitat:Original erstellt von: Sascha



Weiß jemand wie ich mir helfen kann? Oder kann ich meinen bass gleich abschreiben?
Ich habe echt keinen Plan, bitte helft mir!
Ich bin für jede noch so kleine hilfe unendlich dankbar!!
trotz aller zuverlässigkeit des stimmgerätes würde ich das resultat deines teils mal anzweifeln.. es kann fast nicht sein, dass die stimmung deines basses immer gut war und nun am 5. bund zu tief und im 8. zu hoch ist mit neuen saiten... [ooo]

wie sieht's denn mit den anderen saiten aus? oder was sagen dir deine ohren?? wie verhält sich die e-saite im 12. bund?
 
ich habe immer wenn ich den Bass neu einstellen musste ziemlich genau kontrolliert, so wie jetzt war es wirklich noch nie! Es war nie wirklich 100%ig genau, aber in der Praxis hat das keinen Unterschied gemnacht. jetzt sagen mir meine Ohren, dass das so nicht stimmen kann! also man kann es hören, dass da was nicht in ordnung ist.
die anderen Saiten sind ok, so wie früher auch immer...
Im 12.Bund gibt die Saite ein präzises E...
Es ist mir einfach unbegreiflich...sowas sollte physikalisch gar nicht möglich sein...

ich werd jetzt einfach mal schauen, was ein anderes stimmgerät dazu sag; eine 2. Meinung einholen kann nicht schlecht sein...
 
ich glaub ich spinne! bzw. ich hoffe, dass ICH spinne, und nicht mein Bass. Das stimmgerät von meinem effektgerät (ich weiß allerdings nicht ob das genau ist, benutze es fast nie...) hat das C (8.Bund auf der E-Saite) als richtig erkannt, das A hat aber nicht gestimmt...
ich weiß jetz nicht welche messung ich anerkennen soll, welche nicht (wobei ich das C immer noch als falsch wahrnehme!) und darum werd ich mal bis zur nächsten Probe abwarten, und schaun, was meine Bandkollegen sagen, und evtl. auch mal deren stimmgeräte ausprobieren...
 
wie lange musstet ihr auf eure Saiten warten, ich hab das Geld vor ca. 2 Wochen überwiesen, dürfte eigentlich ja net mehr lange dauern. ich will die jetz unbedingt ausprobieren...
 
Zitat:Original erstellt von: Mottek

wie lange musstet ihr auf eure Saiten warten, ich hab das Geld vor ca. 2 Wochen überwiesen, dürfte eigentlich ja net mehr lange dauern. ich will die jetz unbedingt ausprobieren...

bei mir hats knappe 2 wochen gedauert (inkl. zoll ch) aber es könnte ja sein, dass der gute jens zur zeit sehr viele bestellungen aus dieser aktion nebst dem daily business zu bewältigen hat...
frag ihn doch direkt an... [;-)]
 
DANKE JENS !!!

Das ist eine wirklich obergelungene Aktion von Dir !!![;-)]

Bin echt begeistert von diesen Swordsteel Saiten !!!
Lassen sich wirklich prima spielen und auch der Klang überzeugt auf jeder Linie !!! - Beifall klatsch - [;-)]

Auf meinen 4 Saitern ebenso wie auf meinem 5 Saiter !!!
Wobei hier die fette " B " wirklich fett und rein rüberkommt !!!

Das waren sicherlich nicht meine letzten, die ich bestellt habe !!!

Wie lange geht die Aktion noch ???
Damit ich schnell noch ein paar Sätze zu so einem Preis bekommen kann !!![:D]
Dann habe ich eben dieses Jahr ein wenig früher Weihnachten !!![:D][:D]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Zurück
Oben Unten